Dr. Wolfgang Nebes neuer Landesamtsdirektor-Stellvertreter

St.Pölten (NLK) - Hofrat Dr. Wolfgang Nebes, bisher Bezirkshauptmann in Korneuburg, ist der neue Landesamtsdirektor-Stellvertreter beim Amt der NÖ Landesregierung. Einen entsprechenden Beschluss fasste die NÖ Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung.

Dr. Wolfgang Nebes wurde am 13. Juli 1948 in Bruck an der Leitha geboren und trat im September 1976 nach Abschluss des Jus-Studiums (Promotion im Juni 1976) in den NÖ Landesdienst ein. Nach Einschulung bei verschiedenen Abteilungen war er zunächst stellvertretender Bezirkschef in Mistelbach und Korneuburg. Im Mai 1993 übernahm Dr. Nebes die Leitung der Bezirkshauptmannschaft Horn, im Juni 1995 wurde er zum Bezirkshauptmann in Korneuburg bestellt. Nach der Bestellung von Hofrat Dr. Werner Seif zum Landesamtsdirektor (ab. 1. März dieses Jahres) wurde nun auch die zweithöchste Position in der NÖ Landesverwaltung neu besetzt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2163

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK