"Zukunftssicherung durch Kundenzufriedenheit"

Neuerscheinung aus der WIFI-Schriftenreihe

Wien (PWK) - Zufriedene Kunden kaufen mehr, interessieren sich für zusätzliche Produkte und sind auch bereit, höhere Preise zu zahlen. Sie empfehlen das Unternehmen weiter und fungieren so als "Teil der Marketingabteilung".

Auch Zufriedenheit bei den Mitarbeitern eines Unternehmens kann höchst profitable Auswirkungen haben. Zufriedene Mitarbeiter sind motiviert und wesentlich leistungsfähiger. Sie identifizieren sich mit dem Unternehmen, bleiben dem Unternehmen erhalten, Einarbeitungszeiten und aufwendige Schulungen können eingespart werden.

Allgemein bekannt sind diese Wahrnehmungen schon lange, detaillierte wissenschaftliche Analysen, wie sich genau Mitarbeiterzufriedenheit auf Kundenzufriedenheit und letztendlich auf den wirtschaftlichen Erfolg auswirkt, stehen noch aus.

Die soeben in der WIFI-Schriftenreihe neu erschienene Broschüre "Zukunftssicherung durch Kundenzufriedenheit" gibt Ideen zur Messung von Zufriedenheitswerten und zu konkreten Projekten und wendet sich sowohl an UnternehmerInnen, Geschäftsführer als auch an MitarbeiterInnen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb.

Die neue Broschüre kann im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/50105/DW 5050, Fax: 01/50105/DW 236 sowie über e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at bestellt werden.
Kostenbeitrag für Mitglieder der Wirtschaftskammern: öS 132,- (9,59 Euro); für Nichtmitglieder: öS 264,- (19,19 Euro). Preise inkl. MwSt. (Schr)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***