ots Ad hoc-Service: PC-Spezialist Franchise <DE0006873805> PC-SPEZIALIST und AOL schließen Kooperationsvertrag

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PC-SPEZIALIST Franchise AG
(WKN: 687 380) und die AOL Deutschland GmbH & Co. KG haben heute den Abschluß eines umfassenden Kooperations- vertrags mit zunächst zweijähriger Laufzeit bekanntge- geben. Vertragsbeginn ist der 1.4.2000. Die Kooperation beinhaltet insbesondere den Vertrieb von AOL Internet- zugängen über die rund 100 PC-SPEZIALIST Franchise-Vertragspartner. Damit erhält AOL den Zuschlag vor bekannten Mitbewerbern wie T-Online.

Zusammen mit dem abgeschlossenen Mannesmann Mobilfunk Kooperationsvertrag vom letzen Jahr, ist dies ein weiterer Schritt für das Business-Franchiseformat PC-SPEZIALIST zum integrierten Anbieter von Informa- tionstechnologie und Kommunikation (ITK). Ziel der Kooperation ist unter anderem, die Ergebnisse der Franchise-Partnerbetriebe in den kommenden 12 Monaten durch zusätzliche Dienstleistungs- und Provisions- erlöse um rund 30 Prozent weiter auszubauen.

Die PC-SPEZIALIST Franchise AG erwartet aus beiden Kooperationen bisher nicht eingeplante Erlöse.

Weitere Erläuterungen werden auf der Bilanz-Presse- konferenz am 29. März 2000 bekanntgegeben.

Kontakt und Informationen: PC-SPEZIALIST Franchise AG Frank Machwitz, Company Relations Manager Fon: +49 (0)521-9696236; Fax: +49 (0)521-9696296; ir@pcspezialist.de

Website: http://www.pcspezialist.de

Ende der Mitteilung