ots Ad hoc-Service: Gigabell AG <DE0006251705> 100% Übernahme + Holding

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

100% Übernahme+Holding

Gigabell AG übernimmt dyna Webhosting zu 100% und plant die Gründung einer Holding

Gigabell AG (WKN 625 170), Multiservice-Provider (Internet, Telefonie, E- Commerce) übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmungen des Aufsichtsrates sowie der Hauptversammlung zum 20. März 2000 für 6.888 Stk. Gigabell Aktien (umgerechnet ca. 1,3 Millionen DM), die dyna Webhosting GmbH zu 100%. Die dyna Webhosting GmbH hat derzeit ca. 2000 Kunden im Bereich Webhosting, davon 85% Businesskunden und setzte im Jahr 1999 bei einem positiven Ergebnis 1,6 Mio. DM um. Die Aktien stammen allesamt aus einer bereits genehmigten Kapitalerhöhung.

Mit dyna Webhosting soll der E-Commerce- und Content-Bereich der hundertprozentigen Gigabell Tochter Cybermedia mit dem Business Portal yellowww.de gestärkt werden. Cybermedia hatte zunächst einen Umsatz von 3.5 Mio. DM für das Jahr 2000 geplant, durch die Akquisition von dyna Webhosting kann dieses Ziel auf 5 Mio. erhöht werden. Gigabells Vorstand Daniel David: "Wir planen beide Unternehmen zu verschmelzen, diese in eine Holding umzuwandeln und dieser neuen Holding weitere sinnvolle Beteiligungen und Akquisitionen zu zuführen. Die Chancen für einen späteren Spin-Off stehen gut. Neben unseren klaren Zielen im Bereich VolP ist auch der Bereich E-Commerce und Content von besonders wichtiger Bedeutung".

Die endgültigen geprüften Zahlen aus 1999 sowie der Businessplan für 2000, 2001 und 2002 werden in wenigen Tagen veröffentlicht.

Der internationale Multi-Service-Provider Gigabell AG wendet sich mit den Geschäftsbereichen Internet, Telekommunikation und E-Commerce sowohl an Geschäfts- als auch an Privatkunden. Gigabell ist einer der Top 5 Internet- Service-Provider in Deutschland.

Herausgeber: Gigabell AG, Mainzer Landstr. 46, 60325 Frankfurt am Main Johannes Funke, Tim Heidfeld, Tel.: 069/170 84 - 126 Fax:
069/170 84 - 401 ir@gigabell.net, www.gigabell.net

Ende der Mitteilung