ots Ad hoc-Service: Vivanco Gruppe AG <DE0007602906> Vivanco zahlt 0,27 Euro Dividende

Ahrensburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Vivanco Gruppe AG, Ahrensburg, wird ihren Aktionären für das erfolgreiche Geschäftsjahr 1999 eine Dividende von 0,27 Euro (0,52 DM) je Aktie zahlen. Gleichzeitig werden aus dem Jahresüberschuss 7,1 Mio. DM in die Gewinnrücklagen des führenden Spezialisten für IT- und TK-Zubehör gestellt. Damit stärkt das Unternehmen das Eigenkapital zur Finanzierung des künftigen Wachstums. Nach einem Umsatzplus von 27,6 Prozent auf 246,7 Mio. DM in 1999 plant Vivanco einen Umsatzzuwachs auf 290 Mio. DM für 2000 und 350 Mio. DM für 2001. Der eingeschlagene Wachstumskurs wird in den nächsten Jahren durch das E-Commerce-Projekt Technicstore.com unterstützt, das im Mai online gehen wird.

Die vollständige Bilanz sowie weitere Details zur künftigen Planung und eine Beta-Version von Technicstore.com werden am heutigen Dienstag ab 9.30 Uhr im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz in Hamburg vorgestellt.

Die DVFA-Analystenkonferenz findet ebenfalls am heutigen Dienstag um 16.00 Uhr im Hause der Commerzbank, Kaiserplatz, 7. Stock statt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER