ots Ad hoc-Service: AEE Lebensmittel AG <DE0008202508> AEE: Neues Unternehmenskonzept steht

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vier Monate nach Übernahme der
Aktienmehrheit an der Gesellschaft durch den neuen Investor Paul Bosmediano, Vermögensverwalter aus Karlsruhe, erhält die AEE Lebensmittel AG die auf der Hauptversammlung Ende Dezember 1999 angekündigte neue Ausrichtung. Der bisherige Gegenstand der Gesellschaft, die Herstellung, Verarbeitung und der Vertrieb von Lebensmitteln, ist nunmehr schwerpunktmäßig ausgerichtet auf den Bereich "Vermittlung von Finanzdienstleistungen". Das betreffen Kapitalanlagen, insbesondere der Vertrieb fremder als auch selbst initiierter Investmentfonds. Das neu ausgerichtete operative Geschäft der AG, Teil der bisher unter dem Dach der Göhringer Finanzdienstleistungen zusammengefassten Aktivitäten, ist zunächst der erste Schritt einer auf Langfristigkeit angelegten Strategie.

Der für das erste Geschäftsjahr geschätzte Umsatzerlös aus Provisionseinnahmen wird bei etwa 5 Mio. DM erwartet. Die Gesellschaft arbeitet in der Vermittlung ausgesuchter Kapital-anlagen zusammen mit über 150 unabhängigen Finanzdienstleistern bei steigender Tendenz.

Die Umstrukturierung der AEE macht eine Änderung des bisherigen Firmennamens notwendig, der auf der im zweiten Quartals d. J. geplanten Hauptversammlung in "Göhringer Finanz AG" beschlossen werden soll. Damit wird der starke Bezug zu den Finanzdienstleistungs- produkten der Göhringer Vermögensverwaltung hervorgehoben, die seit 1996 in der Vermögens- und Depotverwaltung mit jährlichen zweistelligen Zuwachsraten sehr erfolgreich arbeitet und deren verwaltetes Vermögens- volumen im dreistelligen Millionenbereich liegt. Nach MLP, Tecis und Versiko ist die neu strukturierte AG die vierte börsennotierte AG, die spezialisiert ist auf den Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten.

Der Verwaltungssitz der im Freiverkehr Berlin und Düsseldorf notierten AG ist seit dem 01.12.1999 Karlsruhe.

AEE Lebensmittel AG c/o Göhringer Vermögensverwaltung Hermann-Weick-Weg 3 76229 Karlsruhe

Fax.:+49-721-9488011

Ende der Mitteilung