Alchemedia stellt Clever-Content-Online-Image-Protection bei Spring Internet World vor

San Francisco (ots-PRNewswire) - Die Produkte der Firma
ermöglichen Unternehmen im e-Business, Künstlern und Fotografen eine Kontrolle über Bilder im Web.

Unternehmen im e-Business, Künstler, Fotografen und berühmte Persönlichkeiten werden heute mit den Problemen der unerlaubten Verwendung ihrer Bilder von ihren eigenen Websites konfrontiert. Alchemedia(TM), der führende Anbieter von Lösungen für den Schutz von Bildern für digitale Bilder im Web, stellt sicher, dass diese wertvollen Bilder nicht ohne die Einwilligung des Eigentümers kopiert, gedruckt oder durch einen Screenshot vom Bildschirm kopiert werden können. Besucher der Spring Internet World in Los Angeles werden in der Lage sein, Demonstrationen der Clever Content(TM)-Web Image Protection-Produkte an folgenden Orten zu sehen:

Mittwoch, 5. April
- Spring Internet World, 14:00 - 18:00 p.m. bei Partner Workstation an NaviSites Stand Nr. 2109

Donnerstag, 6. April
- ImageScape 2000 Frühstück, 8:30 - 11:00 im Hotel Inter-Continental, Bunker Hill Ballroom

- The Digital Imaging Group Reception, bezeichnet als "Jazz Up Your Digital Images," 18:30 - 21:00 in den Universal Studios Historic Stage 6

"Clever Content ist eine einfache und kostengünstige Lösung für ein sehr komplexes Problem. Es ermöglicht, das Potenzial des Web zu erhöhen und unser Geschäft voll in Gang zu setzen", sagte John Hoffman, President von Aerial Images, ein Pionier der Satelliten-Bildverarbeitung mit hoher Auflösung. "Clever Content ermöglicht TerraServer.com, eine der weltweit inhaltsreichsten Bilder-Kollektionen für die Betrachtung oder den Kauf zur Verfügung zur stellen. Verbraucher und professionelle Anwender können den ganzen Erdball durchforsten und Satelliten- und Luft-Aufnahmen ihrer Häuser, Ferienorte, Job-Sites und anderer Orte rund um den Globus kaufen."

"Mit dem Wissen, dass Bilder im Web nur einen Maus-Klick von der Raub-Kopie entfernt sind, zögern die Eigentümer der Contents, ihren wertvollen Besitz ohne eine Methode zur Sicherung ihrer Eigentumsrechte und des potenziellen Zuflusses von Erträgen auf digitale Weise zu verbreiten", sagte Kent Allen, Research Analyst, Aberdeen Group. "Mit seiner Eigentums-Technologie, die auf transparante Weise die Bilder vor dem Kopieren schützt, befähigt Alchemedias Clever Content-Lösung die Lieferanten und Eigentümer, Material mit starken Sicherheitsvorkehrungen und einem ruhigen Gewissen zu versenden. Ihre Technologie hilft dabei, die Lieferung von inhaltsreichen und größenmäßig optimalen Inhalten, von denen gegenwärtig ein großer Teil den Markt nicht erreicht, zu erleichtern."

Clever Content Products

Clever Content Products - eine Anwendung für Unternehmen mit fest zugeordneten Servern, die den Eigentümern von Inhalten den Schutz und die Kontrolle der Verwendung ihrer digitalen Bilder ermöglicht. Die Clever Content-Plattform besteht aus drei Elementen:

- Clever Content Server -- Software für den Schutz von Bildern für NT und Solaris, die am Host Server der Site installiert ist,

- Clever Content Manager -- ein Java-basiertes Plattform-unabhängiges Fern-Management-Tool, das für die Auswahl der zu schützenden Bilder verwendet wird,

- Clever Content Viewer - ein Plug-In mit freier Wahl des Browsers, das sowohl Windows als auch Macintosh Browser untersützt, implementiert als ein ActiveX Control für Microsoft Internet Explorer und einem SmartUpdate für Netscape Navigator.

Clevercontent.com - ein freier Web-Service, der Einzelnen die Errichtung eines 10 Bilder enthaltenen Online-Portfolios mit Kopier-und Druckschutz und dem Schutz vor Screenshots ermöglicht.

"Mit dem schnellen Wachstum des Bild-basierten e-Commerce reagiert die Alchemedia Clever Content-Lösung auf ein Problem direkt aus den heutigen Schlagzeilen - die Notwendigkeit für Image Banks, Unterhaltungs-Unternehmen, Firmen im Bereich e-Business und viele andere Entwickler von Websites und den Eigentümern von Contents - mit dem Schutz von Bildern, die wertvoll oder Eigentum sind", sagte Daniel Schreiber, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Alchemedia.

Über Alchemedia

Alchemedia ist der führende Anbieter von Lösungen und Tools für den sicheren und gewinnbringenden Austausch von digitalen Bildern im Web. Die Vorzeige-Technologien des Unternehmens, Clever Content Server und Clevercontent.com, schützen digitale Bilder im Web und ermöglichen, Material von Eigentümern ohne die Angst um Diebstahl oder die unerlaubte Verwendung zu verbreiten. Mit der Lieferung einer Kontrolle durch den Schutz von Bildern setzen Unternehmen, die digitale Bilder verkaufen oder für die Förderung ihrer Geschäfte verwenden, die Clever Content Technology ein, um den Wert dieser Bilder zu maximieren. Das ermöglicht Content Commercialization -durch die Umwandlung von Bildern in kostbare e-Commerce-Werte. Alchemedia wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein VC-backed Unternehmen in privatem Besitz. Für weitere Informationen besuchen Sie Alchemedias Website unter www.alchemedia.com and www.clevercontent.com.

Anmerkung: Alchemedia, Clever Content, Clever Content Server und alle Logos sind Handelsmarken von Alchemedia. Andere hier erwähnten Produkt- und Firmennamen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

ots Originaltext: Alchemedia

Rückfragen bitte an:
Wanda Cavanaugh von Windward Communications
(USA) 650-851-0880, oder wanda@windwardpr.com, für Alchemedia; oder Lisa Appelson von Alchemedia (USA) 415-864-4652, oder lappelson@alchemedia.com
Web site: http://www.alchemedia.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER