Color Marketing Group: Die kommerziellen Farben für 2002 erleben durch Land-, Meeres- und Lufteinflüsse eine weiche Landung

Alexandria, Virginia, USA (ots-PRNewswire) - Die Auftragsfarben-/kommerziellen Branchen werden im Jahre 2002 ein spirituelleres, meditativeres Feeling vermitteln. Hellere durch Land, Meer und Luft inspirierte Farben treten aufgrund der Auswirkungen der Technologie bei den neuen Farb- und Materialverbindungen zutage. Die Mitglieder der Color Marketing Group (CMG) entwickeln Farbprognose-Paletten mit kurzer und langer Variationsbreite, um den Designern Hilfestellungen dabei zu geben, die Farben entwickeln, die zu den Produkten in den Bereichen Büro, Gesundheitswesen, Einzelhandel und Beherbergung/Entertainment passen.

Die Contract Color Directions(R) für 2002 sind:

Calm Springs: das perfekte Blau, das von Landtönen zu Meeres- und Himmelseinflüssen übergeht

Satin Sheet: eine leuchtende hellere neutrale Farbe, komplex, jedoch nicht farbtonspezifisch

Desert Night: ein der "Dunkelheit der Nacht" entsprechendes tiefes Lila, das von warm zu kalt übergeht

Bali: eine strahlendere, klarere, grün-blaue Wasserfarbe, die ein Gegengewicht zu Rot bildet

Astro Green: ein reines, klares, beruhigendes Grün

Ready for Red: pur primär!

Mazenta: eine neue, spaßige Abart von Magenta, die vom Retro in die Zukunft springt

Berry Good: orchideenfarbig mit einem wunderbaren "malvenartigen" Retrostrahlen

Bashful: eine kosmetische modeabhängige neutrale Farbe

Tangy: ein abenteuerlustiges, risikofreudiges, modebeeinflusstes Orange, das wie eine Rakete in den Weltraum startet.

Mineralite: eine Kombination von Holz, Mineral und Metall, das zu einem braunen Bronze verschmilzt

Die 2002 Contract Color Directions werden zurzeit von den folgenden sich abzeichnenden Trends beeinflusst:

-- Schichtenbildung und Spezialeffekte treiben das Produktdesign weiterhin an.

-- Technologie-Untertöne erfinden Farben und Gewebe neu.
-- Soziale, kulturelle und ökonomische Trends führen die hellere, reinere Palette an, um das Baby Boomer-Vertrauen in die Wirtschaft wiederzugeben.

Die Color Marketing Group (CMG) wurde 1962 gegründet und ist in Alexandria, Virginia, USA, ansässig. Die Gruppe ist eine internationale, nicht gewinnorientierte Vereinigung von 1.600 Farbdesignern. Die Mitglieder von CMG sagen die Color Directions mit einem Vorlauf von einem bis drei Jahren für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Verbraucher/Heim und Auftrag/Handel voraus, einschließlich Innen-/Außengestaltung des Heims, Transport, Architektur/Bau, Kommunikation/Graphik, Mode, Action/Erholung und Freizeit sowie Umgebungen in den Bereichen Büro, Gesundheitswesen, Einzelhandel und Beherbergung/Entertainment.

Rückfragen bitte an: Color Marketing Group, 5904 Richmond Highway, Suite 408, Alexandria, VA 22303, USA, Tel.: 703-329-8500, Fax:
703-329-0155, Email:
cmg@colormarketing.org, Web: www.colormarketing.org

ots Originaltext: Color Marketing Group

Rückfragen bitte an:
Jill Moran von der Color Marketing Group, Tel.: 703-329-8500/

Website: http://www.colormarketing.org /

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01