Erfolggekrönte Premiere auf der ITB / ticket-web kann Durchbruch im Online-Ticketing verbuchen

Berlin (ots) - Die Premiere auf der ITB Berlin war für ticket-web ein absoluter Erfolg. Ein baldiger internationaler Durchbruch scheint nicht mehr weit: Wir können nur betonen, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, auf der ITB dabei gewesen zu sein." kommentiert der Geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Reidt zufrieden. Mit derart überwältigender Resonanz haben wir in der Tat nicht gerechnet. Viele hochinteressante Branchenkontakte und produktive Verhandlungen mit Gesprächspartnern aus aller Welt fanden statt. Noch in diesem Jahr ist die Niederlassung ticket-web Österreich geplant." Mit vielen Rundfunksendern und Zeitungshäusern wurden Medienpartnerschaften eingegangen. Die Deutsche Zentrale für Tourismus zeigte deutliches Interesse an den Akivitäten ticket-webs, wie auch große internationale Portalsites.

Für so viel Erfolg gibt es einen Grund: Das Angebot des Anbieters für Online-Ticketing trifft eindeutig den Nerv der Zeit. Der Trend tendiert unaufhaltsam in Richtung Freizeitgestaltung mittels Internet und Online-Medien. Entscheidende Vorteile wie Schnelligkeit und einfaches Handling sind Argumente für den Vertrieb via Internet, die für E-Commerce sprechen und an denen letztlich keine Vorverkaufskasse und kein Veranstalter vorbeikommen. Der Anklang auf der ITB hat ticket-webs Visionen bestätigt: Das Ticket-Buchungssystem ENTREE(R) verfügt über ein einzigartiges Verkaufsargument. Während der Wettbewerb ausschließlich die Reservierung eines Sitzplatzes per Internet anbietet, lassen sich über ENTREE(R) Eintrittskarten aller Art über das World Wide Web buchen. Die Abwicklung schließt somit den Kauf der Karte mit ein. Neben wichtigen Veranstaltergesprächen erhielt der Stand von ticket-web auch Gäste der Landesregierung. Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Harald Ringstorff, der Wirtschaftsminister Prof. Dr. Rolf Eggert und der Kulturausschuß des Landtages besuchten ticket-web auf der ITB ab und sagten ihre Unterstützung zu. Alles sieht ganz nach einem sehr gelungenen Messeauftritt aus.

ots Originaltext: ticket-web

nest. Consulting und Werbeagentur GmbH