Österreich auf der heurigen ProWein mit Rekordbeteiligung

113 österreichische Aussteller, davon 104 Weinproduzenten, präsentieren sich auf der Weinfachmesse ProWein in Düsseldorf

Wien (PWK) - Österreich präsentiert sich auf der heurigen ProWein in Düsseldorf mit einer Rekordbeteiligung: 113 Aussteller, davon 104 Weinproduzenten, stellen ihre Produkte dem deutschen und internationalen Fachpublikum bei der größten deutschen Weinfachmesse vom 19. bis 21. März 2000 vor.

Für die österreichischen Exporteure ist Deutschland der Wein-Absatzmarkt Nummer Eins. 1999 bestand die österreichische Beteiligung bereits aus 75 Teilnehmern. Die Zunahme auf 113 Aussteller für das Jahr 2000 zeigt, dass das Potential in Deutschland noch lange nicht ausgeschöpft ist. Auch die besonders hohe Qualität des Weinjahrgangs 1999 dürfte eine Rolle an der regen Beteiligung spielen.

Die Wirtschaftskammer Österreich organisiert regelmäßig Österreich-Stände auf den Weinmessen VINITALY Verona, London Wine Trade Fair und VINEXPO Bordeaux, wobei jedoch die ProWein Düsseldorf mit Abstand die größte ist. Auf 884 Quadratmetern werden neben Wein auch österreichische Edelbrände und Weinzubehör wie Weinheber und Gläser angeboten. (Ne)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***