ots Ad hoc-Service: CENTROTEC Hochl.kunst. <DE0005407506> Centrotec übernimmt Sitec S.a.s. in Italien

Marsberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Centrotec Hochleistungskunststoffe AG, Marsberg hat gestern eine Übernahme Vereinbarung mit Sitec S.a.s., Verona, Italien geschlossen. Sitec war bisher ein selbständiges Vertriebsunternehmen, das sich in der jüngsten Vergangenheit zunehmend auf die Markteinführung der Kunststoff-Abgassysteme konzentriert hat. Für Centrotec ist dies der strategische Eintritt in den italienischen Markt. Norditalien gehört nach den deutschsprachigen Vorreiter-Ländern zu den fortgeschrittenen Regionen in der Einführung der Brennwert-Heiztechnologie. Diese Technologie, die aufgrund ihrer Sparsamkeit und Umweltverträglichkeit in Deutschland gesetzlich gefördert wird, bildet die Grundlage für den Einsatz der Kunststoff-Abgassysteme. Centrotec schätzt das Umsatzpotential in Italien im nächsten Jahr auf 3,5 bis 4,0 Mio. DM. In den nächsten drei bis fünf Jahren erwartet Centrotec in Italien ein Umsatzvolumen von 10 bis 15 Mio, DM. Mit dieser Übernahme baut Centrotec seine Präsenz in den EU- Kernländern konsequent weiter aus. Neben Italien ist Centrotec mit eigenen Gesellschaften in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Großbritannien präsent.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10