Schlußbericht WOHNStil 2000 in der Wiener Hofburg

Besucher mit konkreten Kaufabsichten

Wien (OTS) - Einmal mehr bewies der Salon für stilvolles Wohnen, WOHNStil, vom 16. bis 19. März in der Hofburg, daß stilvolles Einrichten im Trend liegt. Mit knapp 8000 Besuchern kam Klasse statt Masse in die imperialen Salons und Säle, womit die Mehrheit der Aussteller trotzdem höchst zufrieden war. Die Qualität der Besucher war nämlich überdurchschnittlich hoch, sehr viele kamen - so die Beobachtungen der Aussteller - mit konkreten Kaufabsichten in die Hofburg und setzten diese dann auch in die Tat um.

Die WOHNStil 2000 war damit auch eine Bestätigung für den Messestandort Hofburg. Das imperiale und vor allem für Einrichtungsmessen besonders optimale Ambiente, die ideale Lage im Zentrum der Stadt und die konsequent verfolgte Strategie der Messeleitung, nur ausgewählte Aussteller zuzulassen, haben dazu geführt, daß viele Konsumenten die dortigen Salons zu Einrichtungsthemen bereits bei ihrer Einkaufsplanung berücksichtigen. Für den Messeveranstalter MAC - Hoffmann Anlaß, um das Konzept der Einrichtungsmessen WOHNDESIGN und WOHNStil weiter zu optimieren. Das Messeteam will weitere Ideen entwickeln, um noch besser als bisher auf die Wünsche und Bedürfnisse der Aussteller und Konsumenten eingehen zu können, die Messe noch stärker zu einem Erlebnis, einem Event werden zu lassen.

Die 45 Aussteller der WOHNStil 2000 vom 16. bis 19. März ermöglichten einen kompletten Überblick über das Angebot für stilvolles Wohnen. Neben den führenden Herstellern des Genres waren auf dieser Messe auch zahlreiche kleine Betriebe aus ganz Österreich mit speziellen Angeboten vertreten. Daraus ergaben sich für Besucher aus Wien und Umgebung einzigartige Informations- und Einkaufsmöglichkeiten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***