Neuer Gewerbepark in Markt Piesting

St. Pölten (OTS) - Um für Betriebe insbesondere aus dem Ort und der Region entsprechende Expansions- und Bildungsmöglichkeiten zu schaffen, wurde in Markt Piesting mit Unterstützung der Gemeinde ein Gewerbepark errichtet. Fünf Gewerbebetriebe haben sich schon auf dem Gelände am Ortsrand außerhalb des Wohngebietes angesiedelt. Zusätzlich wurden drei weitere Grundstücke bereits verkauft. Der Gewerbepark ist auf insgesamt zehn Betriebsgrundstücke ausgelegt.

Im Endausbau soll es hier bis zu 200 Arbeitsplätze geben. Neben der arbeitsmarktpolitischen Bedeutung für die Region bringen die Betriebe auch zusätzliche Einnahmen in die Gemeindekassa. Die offizielle Eröffnung des Gewerbeparks nahm gestern Landesrat Ernest Gabmann vor.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

0664/346 14 90
(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/OTS