ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> KNORR CAPITAL PARTNER AG beteiligt sich an Business Service Provider für Innovatives Relationship Management

Die KNORR CAPITAL PARTNER AG ist
eine strategische Beteiligung in dem Wachstumsmarkt Customer Relationship Management eingegan- gen. Das Münchner Venture Capital-und Beratungsunternehmen erwarb 12,5% an der pepper technologies GmbH (vormals congroup GmbH) und verfügt darüber hinaus über eine Option, weitere 7,5% zu erwerben.

Webbasierte Lösungen für Relationship Management

Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Professionalisierung von Anbieter- Kunden-Beziehungen und schafft damit die konzeptionelle und technische Basis für Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen langfristiger und profitabler zu ge- stalten. Pepper technologies ist aktuell in drei Geschäftsfeldern tätig. Im Bereich Customer Intelligence fokussiert die Gesellschaft auf Kundenbindung in wettbewerbsintensiven Branchen wie Versicherungen, Energieversorger und Telekommunikationsunternehmen. Pepper technologies konzipiert webbasierte Bindungsprogramme, die es jedem e-business-Unternehmen (Shops, Communities, Portale) ermöglichen, Kunden, die keinen persönlichen Kontakt zum Unternehmen haben, dennoch genau kennenzulernen und zielgruppenadäquat zu binden. Mit dem Geschäftsfeld Shareholder Intelligence hat pepper technologies gemeinsam mit der KNORR CAPITAL PARTNER AG ein innovatives Konzept eines umfassenden Share- holder Relationship Managements entwickelt. Dieses Programm soll noch vor der Hauptversammlung der KNORR CAPITAL PARTNER AG am 18. April 2000 der Öffentlich- keit vorgestellt werden. Nach Abschluß der Implementierungsphase wird dieses Programm auch an andere börsennotierte Unternehmen vermarktet.

Pepper technologies mit positiver Geschäfts- und Kundenentwicklung

Die pepper technologies hat sich in den ersten 18 Monaten bereits eine breite und äußerst hochwertige Kundenbasis erarbeiten können, insbesondere bei Ver- sicherungs- und Energieversorgungsunternehmen. Im laufenden Geschäftsjahr setzt sich die Wachstumsdynamik ungebremst fort, so daß die Gesellschaft in ihrem zweiten Geschäftsjahr bereits einen Umsatz von DM 4,8 Mio. erwartet. Um in dem dynamischen Markt für die internationale Expansion gerüstet zu sein, will die Gesellschaft im ersten Halbjahr 2001 eine Börsennotierung erreichen.

Shareholder Intelligence als strategisches Projekt mit der KNORR CAPITAL PARTNER AG

Mit dem strategischen Projekt mit der pepper technologies GmbH verstärkt die KNORR CAPITAL PARTNER AG auch ihre innovativen Dienstleistungen im Bereich der nachbörslichen Betreuung von Beteiligungsunternehmen. Über das Geschäftsfeld Shareholder Intelligence sollen künftig Shareholder Services angeboten werden.

Die KNORR CAPITAL PARTNER AG wolle in der Pflege der Aktionärsbeziehungen beispielgebend sein und diese Erfahrungen in Verbindung mit pepper technolo- gies Services auch allen börsennotierten Unternehmen verfügbar machen, so der Vorstandschef Thomas H. Knorr.

Ansprechpartner:

Max zu Hohenlohe Investor Relations KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstraße 1 80336 München Telefon: (089) 54 35 6-0 Telefax: (089) 54 35 6-333 E-mail: max.hohenlohe@knorrcapital.de http://www.knorrcapital.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13