chello broadband überschreitet die Rekordmarke von 150.000 Abonnenten / 598% Wachstum in den letzten 12 Monaten / Höchste Anzahl von privaten Abonnenten des Breitband-Internet in Europa

London, (ots) - chello broadband n.v. (chello), eines der weltweit führenden Breitband-Internet-Unternehmen, das in Europa, Amerika und Australien aktiv ist und die Auszeichnung "Best European Consumer ISP" erhalten hat, kündigte heute 153.580 in Rechnung gestellte Konten für die am 3. März 2000 zu Ende gegangene Periode an - ein Wachstum von 598% in den letzten 12 Monaten.

Roger Lynch, President und Chief Executive Officer von chello broadband nv, sagte: "Vor einem Jahr hatten wir zweiundzwanzigtausend Anmelder. Heute betreiben wir Geschäfte auf zwei Kontinenten
mit 153.580 Abonnenten. Unser Wachstum von fast 600% bestätigt die Tatsache, dass unsere Technologie und der Inhalts-Mix das Breitband-Rezept ist, worauf die Internet-Welt gewartet hat. Wir sind zuversichtlich, dass - sobald wir mit unserer Einführung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr in Lateinamerika begonnen haben -wir einen vergleichbaren Erfolg erzielen werden".

chello broadband bietet den Abonnenten die Vorteile von jederzeit zugänglichen super-schnellen Breitband-Internet-Services zu einer festen Monatsgebühr, die unter AORTAtm, chellos eigenem globalen IP-Backbone, laufen. CD-Qualität-Sound, Bilder von hoher Qualität und eine Reihe von globalen, nationalen und lokalen Content-Partnern werden gezeigt - alle in der lokalen Sprache des Landes, in dem der Service angeboten wird. In Australien wird der Service über Satellit in Partnerschaft mit Austar angeboten, und in den ländlichen Gebieten von Australien ein Vorgeschmack des Breitband-Internet vermittelt.

Mitch Clarke, Managing Director, Sales and Affiliate Operations von chello broadband nv, fügte hinzu: "Diese Abonnentenzahl zeigt, dass chello die Vorstellung der europäischen Broadband Internet Community, die sich weiterhin in einem zahlenmäßig bedeutenden Ausmaß für unseren Service anmeldet, größenmäßig richtig eingeschätzt hat. Die Kunden zeigen nicht nur den Wunsch, sich in großer Anzahl anzumelden, sondern sie bleiben auch bei uns. Eine kürzlich von uns in Auftrag gegebene Untersuchung zeigt, dass - hatten sie einmal die Gelegenheit, die Breitband-Erfahrung zu geniessen - die Abonnenten von chello loyal und engagiert sind".

Über chello broadband nv

chello broadband ist eines der weltführenden Breitband-Internet-Unternehmen und in Europa, Lateinamerika und Australien aktiv. Die Firma wurde kürzlich als 'Best European Consumer ISP' ausgezeichnet. chello ist in sieben Ländern geschäftlich tätig und hat den Hauptsitz in Amsterdam sowie lokale Vertretungen in Amsterdam, Paris, Wien, Hamburg, Brüssel, Oslo, Stockholm, Washington D.C., Sydney und Sao Paulo. Die Firma ist eine Betriebsgesellschaft von United Pan-Europe Communications (UPC) (UPC) ÄAEX:UPC, Nasdaq:UPCOYÜ. Die Firma bietet Services für Kabelnetzwerkbetreiber und andere Breitbandnetzwerke und ist darauf fokussiert, den Verbrauchern und den geschäftlichen Nutzern die rund um die Uhr zugänglichen Internet-Services und Breitband-Inhalte der nächsten Generation zur Verfügung zu stellen. chello broadband kooperiert in Australien mit AUSTAR United CommunicationsTM, einem Unternehmen, das zum United Globalcom-Konzern (UGC) gehört. Die Breitbandverbreitung findet in Australien per Satellit statt und per Kabel in Neuseeland. Per 3. März 2000 hatte chello 153.580 Abonnenten.

chello bietet Text, Sound und Video durch Portale mit der jeweiligen lokalen Sprache über AORTAtm, chellos eigenem Breitband-IP-Backbone, das den Kunden ein Breitband-Internet-Erlebnis von hoher Qualität bei minimalen Kosten verschafft.

chello wurde mit dem 'Best European Consumer ISP' beim ISP Forum am 2. Dezember 1999 ausgezeichnet.

chello ist ein stolzer, wichtiger Sponsor des Arrows F1 Teams. chello(TM) ist eine registrierte Handelsmarke von chello broadband nv

BEST EUROPEAN CONSUMER ISP 1999

Besuchen Sie unsere Websites unter:

http://www.chello.com http://www.chello.fr
http://www.chello.at http://www.chello.nl
http://www.chello.be http://www.chello.no
http://www.chello.de http://www.chello.se http://www.chello.com.au

chello - broadband internet für die Welt

Diese Materialien sind nicht als Angebot von Wertpapieren für den Verkauf in den Vereinigten Staaten zu betrachten. Jegliche Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nicht ohne Registrierung oder eine Ausnahmegenehmigung von der Registrierung angeboten oder verkauft werden. Jedes in den Vereinigten Staaten zu unterbreitende öffentliche Angebot von Wertpapieren wird mittels eines Börsenprospekts, das vom Herausgeber oder dem verkaufenden Inhaber von Wertpapieren erhältlich ist und detailierte Informationen über das Unternehmen, das Management sowie die finanziellen Verhältnisse enthält, abgegeben.

ots Originaltext: chello broadband

Rückfragen bitte an:

Ross Sampson
svp communications
chello broadband n.v.
e-Mail: ross@chello.com

Roger Nelson/Nicola Salvage
Nelson Bostock Communications
Tel: +44-171 229 4400
e-Mail: nicola@nelsonbostock.co.uk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***