Die Zukunft unserer Flüsse:

Neue Broschüre erschienen

St.Pölten (NLK) - "Die Zukunft unserer Flüsse" heißt eine neue Broschüre, die kürzlich vom WWF und dem Landwirtschafts- und Umweltministerium herausgegeben wurde. Darin werden ausgewählte Revitalisierungsprojekte beschrieben, die in Österreich durchgeführt wurden. In Niederösterreich wurden unter anderem die ökologischen Verhältnisse von Lainsitz, March, Thaya und Kamp verbessert. Die Broschüre zeigt auf, auf welchem Weg mehr Natürlichkeit für Bäche und Flüsse erreicht werden kann."Die Revitalisierung von Fließgewässern ist eine der großen Herausforderungen für den Schutzwasserbau und den Naturschutz", meint Landeshauptmannstellvertreter Dr. Hannes Bauer. Die in der Broschüre vorgestellten Beispiele seien Vorbild und Leitfaden für weitere Projekte.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2172

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK