- 17.03.2000, 08:28:19
- /
- OTS0029
ots Ad hoc-Service: K + S AG <DE0007162000> K+S zieht eigene Aktien ein und erhöht Dividende um 58 %
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Kassel (ots Ad hoc-Service) -
Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, hat dem
Beschluss des Vorstands zugestimmt, die von der Gesellschaft
gehaltenen eigenen Aktien einzuziehen. Damit wird das gezeichnete
Kapital der K+S Aktiengesellschaft entsprechend herabgesetzt.
Gleichzeitig stimmte der Aufsichtsrat dem Vorschlag des Vorstands
zu, der nächsten Hauptversammlung am 11. Mai 2000 eine neue
Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien vorzuschlagen.
Weiterhin schließt sich der Aufsichtsrat dem um 58 % höheren
Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands an. Demnach ist vorgesehen,
eine Dividende von 0,57 Euro je Aktie auszuschütten; der inländische
Aktionär würde darüber hinaus eine Körperschaftsteuergutschrift von
0,24 Euro je Aktie erhalten.
Bettenhausen
Ende der Mitteilung
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | HER/OTS AD HOC-SERVI






