ZI und Wavecom wollen gemeinsam eZiText(TM) global vermarkten

Calgary (ots) - Zi Corporation (NASDAQ: ZICA) (TSE: ZIC) und
Wavecom S.A. (NASDAQ: WVCM) (Nouveau March: WAVECOM) kündigten eine Vereinbarung über die globale Vermarktung an, um eZiText(TM) zu promoten, Zis intuitive Input-Technologie für Informations- und Internetgeräte.

"Wavecoms Entscheidung, eZiText(TM) bei seinen Kunden und Lizenznehmern zu vermarkten, ist eine signifikante Bestätigung der Akzeptanz von eZiText(TM) als einer führenden Input-Lösung," kommentierte Michael Lobsinger, Chairman und Chief Executive Officer, Zi Corporation. "Wavecom wird seinen Kunden die Anwenderschnittstelle von Zi und die Expertise in Texteingabe als Teil seiner Lösung WISMO(TM) empfehlen."

WISMO(TM), das für "Wireless Standard Module" steht, ist ein komplettes, voll integriertes Gerät, das die gesamte Software, Hardware und andere nötige Technologie enthält, um einen Standard der drahtlosen Telekommunikation zu implementieren. WISMOs Module, die für die Verwendung in einer breiten Vielzahl von Systemen und Wireless Terminals entwickelt wurden, schaffen eine vollständige Implementierung des GSM-Standards der Phase 2+ in den Bandbereichen 900, 1800 und 1900 MHz.

"Wir suchen ständig nach den besonderen Elementen, mit denen wir den Wert unserer Lösung noch vergrößern können," sagt Aram Hekimian, Chief Executive Officer von Wavecom. "Zis Expertise in globaler Texteingabe für Arabisch, Chinesisch, Japanisch sowie die wichtigen europäischen Sprachen bereichern unser Angebot um einen großen Mehrwert in allen Segmenten für Mobiltelefone."

Wavecom ist ein führender Entwickler von digitalen drahtlosen Standardmodulen. Wavecom, 1993 gegründet und mit Hauptsitz nahe Paris in Issy-les-Moulineaux, designt, entwickelt, produziert und verkauft eine Vielzahl von vollständig integrierten Plug-in Modulen für die Kommunikationsstandards GSM und GPRS. Alle Produkte von Wavecom, aufgeteilt in drei unterschiedliche Produktlinien - WISMO Module, externe Modems und integrierte Modems - basieren auf der eigenen WISMO(TM)-Technologie. Wavecom wird am Nouveau March in Paris sowie am NASDAQ in den Vereinigten Staaten gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf http://www.wavecom.com.

Zi Corporation ist ein führender Anbieter von eingebetteter Softwaretechnologie und Ausbildungsprodukten. Das Kernprodukt des Unternehmens eZiText(TM) bietet Verbindung zu Short Messaging, E-Mail, E-Commerce, Webbrowsing und ähnlichen Anwendungen in fast jeder geschriebenen Sprache. Die strategischen Partner von Zi verwenden diese Technologie, um Informations- und Internetgeräte auszustatten, die den Bedürfnissen der Kunden, der Wirtschaft, Behörden- und Ausbildungssystemen entsprechen. Zi Corporation unterstützt ihre strategischen Partner über Büros in Calgary, Beijing, Hong Kong, San Francisco und Stockholm. Das Börsenunternehmen Zi Corporation wird am NASDAQ (ZICA) und der Börse von Toronto (ZIC) gehandelt.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsbezogene Annahmen dar, wie sie im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert sind. Die Information in dieser Pressemitteilung basiert auf den aktuellen Erwartungen und Einschätzungen der Zi Corporation und ist mit einer Anzahl von Risiken und Unsicherheiten behaftet, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen. Zu diesen Risiken gehören u.a. die generellen wirtschaftlichen und ökonomischen Bedingungen und Unternehmungen im Wettbewerb sowie die Risiken und Unsicherheiten, die im Bericht der Zi Corporation in Form 20-F für das letzte Kalenderjahr aufgeführt sind.

Für eine kostenlose Kopie des Jahresberichtes dieser Organisation besuchen Sie bitte http://www.newswire.ca und klicken Sie auf reports@cnw.

ots Originaltext: Zi Corporation

Rückfragen bitte an:
Karen Attwell, Zi Corporation, Manager, Investor/Media Relations, Tel. +1-403-233-8875,
E-Mail: investor@zicorp.com

Website: http://www.zicorp.com