Dell entscheidet sich für Agile Software für Global Collaborative Manufacturing Lösung

San Jose/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Collaborative Manufacturing Commerce Lösungen, gab bekannt, dass Dell Computer Corporation (Nasdaq: DELL), das weltweit führende Unternehmen für direkte Computersysteme, Anywhere(TM), eine Web-gestützte Palette von Lieferketten-Management-Anwendungen von Agile, im Laufe dieses Jahres an seinen Fertigungsstandorten zum Einsatz bringen wird.

Agile und Dell haben einen Vertrag geschlossen, der Lizenzen für mehr als 3.500 innerbetriebliche User bei Dell und für den Einsatz in seiner Lieferkette umfasst. Die Produktpalette von Agile wird bei Dell in den Unternehmens-Ressourcenplanungs- und Vertriebskonfigurations-Systemen eingesetzt, damit Dell Komponenten, die zu einem gegebenen Zeitpunkt die beste Technologie, die höchste Qualität oder die niedrigsten Preise zu bieten haben, schnell in seinen Herstellungsprozess integrieren kann.

Als ein Web-basiertes Produkt wird Agile Anywhere auch in valuechain.dell.com, das globale Lieferanten-Internet-Portal von Dell, integriert, und Dell wird Agile Anywhere seinen Lieferanten in aller Welt empfehlen.

"Agile Anywhere ist eine von vielen Internet-Technologien, die Dell dafür nutzt, Qualität und Effizienz innerhalb unseres Betriebes zu verbessern", sagte Martin J. Garvin, Chief Procurement Officer bei Dell. "Mit Agile Anywhere wird Dell sich für einen Prozess, der in der Vergangenheit drei Systeme erforderlich gemacht hat, auf ein einziges System verlassen." Im Rahmen des ersten Börsenganges von Agile im August 1999 erwarb Dell Kapitalanteile von Agile.

"Wir freuen uns sehr, dass Dell, ein Unternehmen, das von vielen als der unbestrittene Marktführer für Effizienz im Lieferketten-Management angesehen wird, sich für Agile Anywhere als seinem Backbone für das Management von Produktinhalten entschieden hat. Dadurch wird die Position von Agile als führender Anbieter von Collaborative Manufacturing Commerce Lösungen in der Technologiebranche gestärkt", sagte Bryan D. Stolle, Chairman und CEO von Agile. "Dell hat durch den Einsatz ihres Direct Sales Modells über das Internet einen enormen Wettbewerbsvorteil gewonnen. Mit Agile Anywhere können sie das Internet verstärkt für die Verbesserung ihres Lieferketten-Managements nutzen."

Agile Software

Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business Collaborative Manufacturing Commerce Lösungen. Die Produkte von Agile versetzen die Partner in der Lieferkette in die Lage, über das Internet über neue oder veränderte Produktinhalte zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten und dann Lieferquellen für die erforderlichen Bestandteile zu finden und sie zu beschaffen. Zu den Kunden von Dell gehören: Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments und andere. Weitere Informationen über Agile sind durch einen Anruf unter (USA) 408-975-3900 oder durch einen Besuch im Internet auf http://www.agilesoft.com erhältlich.

Dell Computer

Dell Computer Corporation ist das weltweit führende Unternehmen für direkte Computersysteme mit Einnahmen in Höhe von US$ 25,3 Mrd. in den letzten vier Quartalen und gilt als ein Spitzenanbieter von Produkten und Serviceleistungen, die Kunden für den Aufbau ihrer Internetstruktur benötigen. Das Unternehmen nimmt die Nummer 78 bei den Fortune 500, die Nummer 210 bei den Fortune Global 500 und die Nummer 3 auf der Fortune-Liste der "most admired"-Unternehmen. Dell entwirft und fertigt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen und bietet eine breite Palette von Software und periphere Geräte an. Informationen über Dell und seine Produkte sind im Internet auf http://www.dell.com zu erhalten.

Abgesehen von den in dieser Pressemeldung enthaltenen historischen Informationen handelt es sich bei den hierin erörterten Angelegenheiten um zukunftsbezogen Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von solchen zukunftsbezogenen Aussagen abweichen könnten. Potentielle Risiken und Unsicherheiten sind detailliert in der Eröffnungsbilanz des Unternehmens im Formular S-1 und in weiteren Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission aufgeführt.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software Logo, MyAgile.com, Agile Buyer und Agile Anywhere sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.

Dell ist ein Warenzeichen von Dell Computer Corporation.
Alle andere Warenzeichen oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer betreffenden Inhaber.

ots Originaltext: Agile Software Corporation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Pattie Heisser, Slider & Associates, Tel. (USA) 925-803-0170 oder pattie@slicerassociates.com für Agile Software Corporation; oder Michele Dostert, Agile Software Corporation, Tel. (USA) 408-999-7140 oder michele.dostert@agilesoft.com
Website: http://www.dell.com