ce CONSUMER ELECTRONIC übertrifft 1999 deutlich Umsatz- und Ertragsprognose ots Ad hoc-Service: ce CONSUMER ELECTRONIC AG <DE0005082200>

- ce CONSUMER: Gesamtumsatz 1999 plus 68 Prozent auf 77,4 (Vorjahr:46,1) Mio DEM

- ce CONSUMER: Konzern-EBIT 1999 plus 30 Prozent auf 8,2 (Vorjahr:
6,3) Mio DEM

- ce CONSUMER: Konzern-Jahresüberschuss 1999 plus 61 Prozent auf 3,7 (Vorjahr: 2,3) Mio DEM

Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, hat im Geschäftsjahr 1999 ein über den Prognosen liegendes kräftiges zweistelliges Umsatz- und Ertragswachstum realisiert. Aufgrund des vorliegenden Abschlusses stieg der Gesamtumsatz in der Gruppe der ce CONSUMER ELECTRONIC um über 68 Prozent auf 77,4 (Vergleichswert aus 1998: 46,1) Mio DEM. Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um mehr als 30 Prozent auf 8,2 (6,3) Mio DEM und der Konzernjahresüberschuss um über 61 Prozent auf 3,7 (2,3) Mio DEM.

"Diese überaus positive Entwicklung freut uns aus mehreren Gründen", wertete Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune den vorläufigen Konzernabschluss. Zum einen wurden die Anlaufinvestitionen in Millionenhöhe für das Zukunftsgeschäftsfeld E-Commerce gut durch das Kerngeschäft kompensiert, so der Vorstandsvorsitzende. Zum anderen sei mit der jetzt erreichten Position im internationalen Wettbewerb die Grundlage für das weitere expansive Wachstum der ce CONSUMER ELECTRONIC schon im laufenden Geschäftsjahr gelegt, um auf Sicht die Umsatz-Milliarde zu übertreffen. Schließlich sei es zudem gerade für die Schwergewichte im NEMAX 50 wichtig, zum Vertrauenserhalt am Markt die Versprechen ohne Abstriche einzulösen.

Die ce CONSUMER ELECTRONIC hatte zuletzt für 1999 einen Gesamtumsatz von 73 Mio DEM und ein EBIT im Konzern von 7,5 Mio DEM in Aussicht gestellt. Der endgültige Jahresabschluss der ce CONSUMER ELECTRONIC wird bis Ende März 2000 veröffentlicht.

Tabelle (in Mio DEM)

1999 1998 Steigerung Gesamtumsatz 77,4 46,1 68%