Eurand entwickelt Geschmacksneutrale Rezeptur für NCE von Aventis Pharma

Mailand, Italien und Dayton, Ohio, USA (ots-PRNewswire) - Eurand, die multinationale Arzneimittelfirma gab heute den Abschluss eines zweiten Vertrages mit Aventis Pharma (Aventis) zur Entwicklung einer geschmacksneutralen Rezeptur für eine ungenannte Aventis-Verbindung bekannt.

Die neue, geschmacksneutrale Rezeptur dieser Verbindung wird mit Hilfe von Eurands patentierter Microcaps(r)-Technologie entwickelt. Die Microcaps(r)-Technologie, durch die Eurand seine Stellung als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Geschmacksneutralisierung etablierte, kann ebenfalls zur Kontrolle der Dosierungsabgabe, Verbesserung der Stabilität und des Verdauungsschutzes von Arzneimittelwirkstoffen eingesetzt werden.

Gearoid Faherty, Eurand's Chief Executive Officer, sagte: "Dieses ist Eurands zweites Entwicklungsprojekt für Aventis. Der Erfolg der Rezeptur für das Depotpräparat Rulid(r) von Aventis, das von Eurand entwickelt wurde, legte den Grundstein für gegenwärtige solide Geschäftsbeziehung zwischen unseren beiden Unternehmen. Diese neuerliche Zusammenarbeit wird die Beziehung weiter verstärken, und wir freuen darauf, mit Aventis auch bei weiteren wichtigen Arzneimittelprojekten in der nahen Zukunft zusammen zu arbeiten".

Derzeit bearbeitet Eurand zwölf (12) Arzneimittelprojekte für eine Reihe multinationaler Kunden. Diese Projekte, einschließlich drei neuer chemischer Präparate, erstrecken sich von der kontrollierten Abgabe und Verbesserung der Bioverfügbarkeit bis zur Geschmacksneutralisierung und sich schnell auflösenden Tabletten.

Eurand ist ein unabhängiges, multinationales Unternehmen zur Lieferung oraler Arzneimittel mit der Zielsetzung, die pharmazeutische Industrie mit Lösungen für die herausforderndsten Probleme bei der Bereitstellung von Arzneimitteln zu versorgen. Die Technologie von Eurand ermöglicht die Verbesserung der Bioverfügbarkeit, schnelle Wirksamkeit, bessere Absorption, die Abgabe oraler Peptide, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Wirkstoffabgabe, regionalspezifische Bereitstellung der Arzneimittel, sowie die Geschmacksneutralisierung und schnelle Auflösung von Wirkstoffen. Eurand ist eine der wenigen Arzneimittelunternehmen, die über die gesamte Bandbreite an Kapazität zur Entwicklung, proportionalen Steigerung und kommerziellen Produktion sowohl in Europa als auch in den USA verfügen.

ots Originaltext: Eurand America

Kontakt: