North American International Autoshow gibt Datum der Ausstellung 2001 bekannt

Detroit, USA (ots-PRNewswire) - Die North American International Autoshow (NAIAS) gab heute die Termine für die NAIAS-Ausstellung 2001 bekannt. Mark Snethkamp, Senior Co-Chairman von NAIAS 2001, erklärte, die Zeit von Montag, 8. Januar, bis Sonntag, 21. Januar, ist im Cobo Center in Detroit für die Ausstellung reserviert worden, die im letzten Januar einen Wirtschaftsfaktor von mehr als 400 Mio. USD in die Region brachte.

"Obwohl es sich zu einer Herausforderung ausgewachsen hat, freuen wir uns, dass es uns wieder möglich war, den Terminen der Automobilhersteller sowie der internationalen Medien gerecht zu werden, indem die Ausstellung eine volle Woche nach den Ferien eröffnet wird", sagte Snethkamp.

"Über 12 Jahre war die NAIAS die erste internationale Autoausstellung des Jahres und die Autofirmen unterstützen diese Position weiterhin mit der Vorstellung ihrer aufregendsten nordamerikanischen und weltweiten Neuheiten", meinte Snethkamp. "Wir sind mit diesen Terminen ganz zufrieden und denken, die anderen werden es auch sein."

Medientage:

Die Ausstellung wird offiziell während der ersten drei Tage (Montag, 8. Jan. bis Mittwoch, 10. Jan. 2001) für die Medien geöffnet sein, obwohl einige Hersteller bereits am Sonntag, dem 7. Januar Pressekonferenzen zu Unternehmens- und Fahrzeugkonzeptionen veranstalten. (Repräsentanten von mehr als 7.000 Medien aus 63 Ländern und sechs Kontinenten waren für die NAIAS 2000 akkreditiert.)

Vorausschau für Lieferanten:

Die Vorausschau für Lieferanten, d.h. anderthalb Tage, die für Mitarbeiter von hunderten von Firmen und Organisationen reserviert sind, die die Automobilindustrie weltweit unterstützen, ist auf Donnerstag, den 11. Januar sowie den Vormittag am Freitag, dem 12. Januar 2001, festgesetzt. (Mehr als 1.174 internationale und einheimische Firmen aus 16 Ländern nahmen an der Vorschau 2000 teil).

Vorausschau für wohltätige Zwecke:

Die Vorausschau für wohltätige Zwecke, die die Rekordsumme von 5,250 Mio. USD für 11 Detroiter Wohltätigkeitsprogramme für Kinder erbrachte, wird am Freitagabend, dem 12. Januar 2001 stattfinden. Karten für das Galadiner werden später im Laufe des Jahres zum Verkauf stehen.

Öffentliche Ausstellung:

Von Samstag, dem 13. Januar bis Sonntag, den 21. Januar 2001 wird die Ausstellung für die Öffentlichkeit geöffnet sein. (Die NAIAS 2000 zog die Rekordzahl von 801.000 Autoliebhaber an.)

Die North American International Auto Show, die ihr 12. Jahr als internationales Ereignis feiert, wird als eine der prestigeträchtigsten Autoausstellungen der Welt angesehen. Auf der NAIAS 2000 wurden 59 Fahrzeuge vorgestellt (36 weltweit, 23 aus Nordamerika). Die NAIAS ist die einzige Autoausstellung in den USA, die von der Organisation Internationale des Constructeurs d'Automobiles, der in Paris ansässigen Vereinigung der Fahrzeughandelsverbände und Automobilhersteller weltweit, anerkannt ist.

ots Originaltext: North American International Auto Show

Ansprechpartner:
Joe Rohatynski bei Franco Public Relations Group,
Tel. (USA) +1-313-567 5060 - im Auftrage der North American International Auto Show

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***