Callahan Associates erhält entscheidende Breitband-Spektrum-Lizenzen in der Schweiz / Callahan erweitert Breitband-Services in Europa

Genf (ots-PRNewswire) - Callahan Associates International, ein globales Kommunikations-Entwicklungs- und Betreiber-Unternehmen in Denver, hat die Breitband-Spektrum-Lizenz für die westliche Region der Schweiz, die Genf und Lausanne mit einschließt, erhalten. Das von dem schweizerischen Federal Office of Communications durchgeführte offene Auktionsverfahren führte zur Vergabe der Lizenz an Callahan Associates' Investor Consortium, bekannt unter der Bezeichnung Europe i Switzerland Ltd., zu einem Betrag von US$15,3 Millionen.

Callahans 26 GHz-Breitband-Lizenz - Lizenzinhaber ist Europe i Switzerland Ltd. - wird eine Bevölkerung von einer Million in den Gebieten von Genf und Lausanne abdecken. Diese Region genießt ein besonderes Ansehen als Anlaufpunkt für globale politische und Geschäfts-Aktivitäten. Der nationale Telekom-Markt der Schweiz macht gegenwärtig über US$ 11 Milliarden jährlich aus, mit der höchsten Telefondichte und Festleitungen, die die höchsten Erträge in Europa hervorbringen - auf 70 Telefonleitungen kommen 100 Einwohner und ein durchschnittlicher Jahresertrag von US$ 1.300 pro Telefonleitung.

Richard J. Callahan, Chairman und Begründer von Callahan Associates, sagte: "Das ist eine natürliche Erweiterung unserer Zusage an die Breitband-Kommunikation in Europa und weltweit. Callahan Associates sieht auch, dass multiple Technologien vorhanden sein werden, um dem Markt einen Breitband-Zugang anzubieten und
die Geschäfts- und Kundenerfordernisse zu erfüllen. Wir sind gespannt auf unsere besonderen Fähigkeiten, Breitband-Netzwerke und -Services in Europa zu erweitern".

Chuck Cadle, der Callahan Associates kabellose Breitband-Initiativen leitet, sagte: "Die Schweiz ist eine ausgezeichnete Einführungs-Plattform und ein Sprungbrett für Callahan Associates Breitband-Services in Europa. Die Geschäfte benötigen einen Breitband-Zugang, so dass sie in den Genuss der Vorteile von neuen, höheren Bandweiten-Services kommen und somit ihre maßgeblichen Internet-Anwendungen wie den e-Commerce zum
Einsatz bringen können. Wir sind sehr froh, das Callahan-Modell von führenden technologischen, Management- und Finanz-Ressourcen zu erweitern und somit Europas Breitband- und Internet-Umgebungen zu verbessern".

Callahan Associates International

Callahan Associates International LLC ist ein globales Entwicklungs- und Betreiber-Unternehmen mit Schwerpunkt auf den globalen Informations-, Kommunikations- und Entertainment-Märkten. Callahan Associates ist einer der führenden Kabel-Kommunikations-Betreiber in Europa und beliefert mehr als 15 Millionen Franchise-Haushalte, einschließlich ONO, Spaniens größtem nationalen Kabel-Betreiber, Numericables Kabel-Operationen in Frankreich und dem kürzlichen Abkommen zur Übernahme von 55 Prozent des nordhrein-westfälischen Kabel-Netzwerks der Deutsche Telekom.

Callahan Associates errichtet sich selbsttragende, in lokalem Besitz stehende und lokal verwaltete Unternehmen, die einen ausserordentilchen Wert für ihre Investoren schaffen, und nimmt Gelegenheiten in Europa, Asien und auf globaler Ebene wahr.

ots Originaltext: Callahan Associates International

Rückfragen bitte an:

Anita Colombo, Vice President von Callahan Associates
International LLC, 303-715-3600, Fax, 303-715-3606/
/Web site: http://www.callahanassoc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09