Austria Online: Page Impressions Rekord.

Austria Online als bundesweiter Vermarkter an der Spitze

Wien (OTS) - Mit erstmals mehr als 18 Millionen Page-Impressions
ist Austria Online, die Internetvermarktungs-Plattform der führenden Bundesländer-Online-Dienste sowie von Presse-Online, der größte private Internetvermarkter Österreichs.

"1999" so Austria Online Geschäftsführer Mag. Stephan Thurm, "sind die Werbeausgaben für das Internet wiederum im dreistelligen Prozentbereich gestiegen. Für Österreich schätzen Experten ein Gesamtwerbevolumen von deutlich über 100 Millionen Schilling, das sich in 2000 verdoppeln sollte."

Austria Online genießt innerhalb der Internet-Vermarkter eine Sonderstellung. "Wir sehen uns vor allem als Partner der Agenturen und Mediabuyer. Wir bieten einerseits die Möglichkeit der flächendeckenden Werbung in den besten regionalen und nationalen Online-Diensten, anderseits kann bei uns auch zielgenau und treffsicher nach regionalen Schwerpunkten, Zielgruppen und Interessensgruppen vorgegangen werden."

Darüber hinaus ist Austria Online selbst Entwickler und Kreator von Applikationen für Internetkampagnen und stellt sein technisches-und internetspezifisches Know-how den Werbekunden zur Verfügung. "Wir bieten Fullservices: vom Consulting bei der Konzeption von Banner-Werbung und Promotion im Web über Buchungs- und Streuberatung bis hin zur Dokumentation und Erfolgsauswertung. Dazu haben wir eigene, für die Kunden online zugängliche Tools und Meßinstrumente geschaffen. Wer bei uns wirbt, weiß, wieviel Page-Impressions, Visits und Clicks getätigt wurden und kann sogar des Adressatenkreis definieren."

Austria Online hat umfangreiche Buchungspackages entwickelt: von massenhafter Generalabdeckung bis hin zu spezifischen tageszeitforcierten und sites-orientierten Schaltungen. Noch dazu zu außerordentlich günstigen Konditionen. "Außerdem" so Mag. Stephan Thurm, "bezahlt man bei uns erst, wenn alle gebuchten Kontakte gewissermaßen verbraucht sind."

Zur Vermarktungsgemeinschaft Austria Online zählen folgende Dienste: Vorarlberg Online, Tirol Online, Salzburg Online, kleinezeitung.at, Niederösterreich Online, Oberösterreich Online, Vienna Online sowie Die Presse-Online und natürlich auch austria.com, die große österreichische Online-Plattform.

Nähere Informationen über Werbe- und Marketingmöglichkeiten bei Austria Online erhalten Sie

Dipl. Volkswirt Jens Bühring
Austria Online