Des vielen Büchermachens ist kein Ende ...

Würzburg (ots) - Um seine aktuellen Neuerscheinungen in einem angemessenen Rahmen vorzustellen, nimmt der Lexika Verlag auch dieses Jahr wieder an der Leipziger Buchmesse teil. In Halle 3 am Stand D 104 präsentiert der Verlag. sein umfangreiches Programm aus den Bereichen Berufswahl und Studium, Berufspraxis, Praktisches Wirtschaftswissen, Weiterbildung und Management und CD-ROM-Edition.

Das erste Highlight des Jahres ist der Start der Reihe Karrieren unter der Lupe mit den Titeln Informatiker - Mathematiker - Physiker, Sprach- und Literaturwissenschaftler, Pädagogen - Psychologen und Betriebswirte - Volkswirte. Diese neuen Ratgeber verstehen sich als Ergänzung zu den beliebten Studienführern und unterstützen die Studien- und Berufswahl durch Interviews, Reportagen und Testimonials mit Berufstätigen. Beschreibungen der einzelnen Berufsfelder und Darstellungen der konkreten Situation am Arbeitsmarkt runden jeden einzelnen der Titel ab.

Die äußerst erfolgreiche Reihe Kaufmännische Grundwissen für Neu-und Quereinsteiger erhält Zuwachs durch die Schnellkurse Personal, Kostenrechnung und Controlling. Das Konzept Existenzgründern, Jungunternehmern und Querseinsteigern wichtige Informationen und wertvolle Tipps aus der Praxis an die Hand zu geben, wird auch mit diesen drei neuen Titeln wieder voll erfüllt.

Mit den in den USA schon längst selbstverständlichen, in Deutschland noch als Geheimtipp gehandelten Geschäftsbeziehungen in Form von Netzwerken beschäftigt sich Ulrike Wikner in ihrem Buch Networking - die neue Form der Karriereplanung. Sie zeigt darin auf, wie man wichtige Kontakte knüpft, pflegt und erfolgreich für sich nutzt und wie man dabei auftretende Probleme und Konflikte bewältigt.

Anton M. Treischl und Arno E. Zintel beschreiben in Das ABC der Kundenbindung kostengünstige, leicht anwendbare und umsetzbare Methoden zur Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen. Durch die lexikalische Aufbereitung erhält der Leser schnell gezielte und kompetente Informationen über konkrete Maßnahmen der Kundenbindung.

Und, damit bei all der Sachlichkeit und Praxisnähe nicht die Unterhaltung auf der Strecke bleibt, präsentiert der Lexika Verlag mit Impressionismus - Ein multimedialer Wegweiser zur Kunst die neueste CD-ROM aus der Reihe Kunst erleben. Wie immer mit wunderschönen Bildern, multimedialen Schmankerln und vielen, vielen Informationen.

ots Originaltext: Lexika Verlag

Rückfragen bitte an:
Anja Mackle
Lexika Verlag
Krick Fachmedien GmbH + Co.
Fichtestr. 3
Telefon: (09 31) 8 04 05-7 26