Das Field Museum in Chicago wird Sue, den größten und vollständigsten Tyrannosaurus Rex zur Besichtigung freigeben

Chicago (PRNewswire-ots) - WAS: Die Medien sind eingeladen zu einer besonderen Veranstaltung zur Vorstellung von Sue, dem größten und vollständigsten Tyrannosaurus Rex, der jemals gefunden wurde. Sue ist der berühmteste Dinosaurier der Welt und wurde 1990 von der Fossiljägerin Susan Hendrickson im Bundesstaat South Dakota gefunden. Das Fossil wurde 1997 vom Field Museum für $8,4 Mio. im Auktionshaus Sotheby's in New York angekauft. Ein Konsortium, zu dem die McDonald's Corporation und Walt Disney World Resort gehörten, halfen dem Museum bei dem Ankauf von Sue. Seitdem haben die Wissenschaftler im Field Museum ununterbrochen daran gearbeitet, die Knochen von Sue zu präparieren und zu untersuchen. Das Skelett von Sue ist zu etwa 90 Prozent vollständig erhalten, hat eine Länge von etwa 15 m (45 feet) und eine Hüfthöhe von mehr als 4 m (13 feet).

WANN: Das Enthüllungsevent beginnt um 6 Uhr Ortszeit am Mittwoch, den 17. Mai. Rückantwort wird erbeten bis zum 21. April unter
Tel. +1-312-665-7100 oder per E-Mail an noshea@fmnh.org.

WO: The Field Museum
1400 South Lake Shore Drive
Chicago, Illinois 60605

Kostenloses Parken für Medienvertreter

DETAILS: An diesem Event werden Schulkinder, Wissenschaftler des Museums, offizielle Vertreter des Museums, Offizielle von McDonald's und Disney sowie Susan Hendrickson teilnehmen. Alle werden für Interviews zur Verfügung stehen.

ots Originaltext: Field Museum of Natural History

Website: http://www.fieldmuseum.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***