Calvia bereitet Aktionsplan vor

Calvià/Spanien (ots) - Wie in jedem Jahr wird Calvia (Mallorca, Balearen) ihr innovatives Angebot hoher Qualität für Touristen anläßlich der ITB Messe zeigen, geleitet von dem Ziel, den Kunden große Vorteile zu bieten.

Während ihres Aufenthaltes auf der Messe hielt die Bürgermeisterin, Margarita Nájera, ein wichtiges Treffen mit den wichtigsten Tourbetreibern ab, um das Problem des Wassermangels zu analysieren und neue Kontroll- und Kooperationsaktionen zu planen, mit denen die stationären Probleme während des Sommers vermieden werden könnten.

Die Stadt, die im letzten Jahr nahezu 1,5 Millionen Besucher hatte, durchlebt einen großen Veränderungsprozess, der Innovation in die Hotels, Infrastrukturen und Dienstleistungen bringt. Außerdem haben die Mitglieder des örtlichen Regierungsausschusses die Entwicklung eines Aktionsplanes geplant, der dafür bestimmt ist, den Touristensektor mit höheren Qualitätsstandards, Innovation und Verbesserungen zu versehen. Alle Teilnehmer aus dieser Branche sind ermutigt worden, Vorschläge für den Plan einzureichen.

Derzeit geht Calvià durch eine kontinuierliche Innovationsperiode ihrer Gelände, als wesentlicher Bestandteil des "Calvià, Agenda Local 21" Programms. Zu diesen Initiativen gehört die Nutzung von Land, welches durch die spektakuläre Sprengung von Gebäuden bekannt geworden ist, um das Gelände für neue öffentliche Vorhaben verfügbar zu machen.

Nachdem das "Calvià, European Winter" Programm, ein Programm, welches dazu bestimmt war, die Saisonauswirkungen des Wintertourismus zu vermeiden, und ausgezeichnete Ergebnisse in den Jahren zuvor gezeigt hat, nahezu abgeschlossen ist, ist die Stadt bereit, sich der neuen Hochsaison zu stellen, die gerade wieder beginnt. Die preisgekrönte Küste, die Jahr für Jahr mit der blauen Flagge ausgezeichnet wird, ihr wunderschönes Bergland, ihr Yachthafen, die hohen Qualitätsstandards und die umfassende Erfahrung ihrer Experten macht Calvià zu einem höchst attraktiven Ziel für Touristen.

ots Originaltext: Ajuntament de Calvià

Rückfragen bitte an: