Lineo übernimmt USE, Inc. / Fusion von Lineo und USE vergrößert eingebetteten Linux Support für Plattformen, die nicht in den Intel Bereich gehören

Lindon, Utah (ots-PRNewswire) - Lineo(TM), Inc., gab bekannt, daß United System Engineers (USE) mit Hauptsitz in Shiojiri, Nagano, Japan, der Übernahme durch Lineo zugestimmt hat. Lineo ist ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von eingebetteter Linux(R) Systemsoftware(TM), USE ein Unternehmen aus dem Bereich Custom Systems Engineering mit 15jähriger Erfahrung beim Embedded System Engineering für die großen Technologieverkäufer auf dem weltweiten Markt für eingebettete Systeme. USE ist spezialisiert auf dem Gebiet des embedded Printing, Networking und Support für parallele Chiparchitektur.

USE ist seit langem auf dem Gebiet des Custom Systems Engineering tätig und dieses auf einer Vielzahl von Hardware- Plattformen, einschließlich MIPs, Hitachi, SPARC, Motorola und Intel. Lineos Übernahme bietet bessere Möglichkeiten, Lineo Embedix(TM) Linux, das führende Embedded Linux Betriebssystem, auf diesen Plattformen laufen zu lassen, so daß OEMs mit erweiterten Hardware Plattform Optionen ausgestattet werden können. Zusätzlich zur Spezialisierung in der integrierten Linux Entwicklung hat USE umfassende Erfahrung in einer Vielzahl von anderen Betriebssystemen, einschließlich UNIX, OS-9, NeXTStep, DOS und Windows.

"Die Ergänzung durch USE bringt Linux eine große Menge an Expertise bei eingebettetem Linux Engineering mit den bekanntesten Hardware-Plattformen", so Bryan Sparks, der CEO von Lineo, Inc. "Mit neuen Büros in Japan können wir die OEMs in der pazfischen Region besser bedienen - einer Region mit hoher OEM-Konzentration."

Der CEO von USE Yoshinobu Ushiyama kommentierte dies folgendermaßen: "Das eingebettete Linux wird mehr und mehr von OEMs als Betriebssystem bevorzugt. Die Fusion beider Unternehmen wird den Vendors die Möglichkeit bieten, die gewünschten Hardware und Software Plattformen mit der gewünschten Flexibilität zu wählen."

USE ist die dritte Firma, die von Lineo gekauft wird. Im Februar hatte Lineo ihre beabsichtigte Übernahme von Zentropix und Rt-Control angekündigt, um dadurch die Lineo Embedix Produktfamilie mit Echtzeit-Lösungen auszustatten und ihnen die Fähigkeit zu geben, Linux in kleineren Microcontrollers einzubetten.

USE hat den Hauptsitz in Shiojiri, Nagano, Japan und beschäftigt 27 Mitarbeiter. Dieses Büro wird weiterhin bestehen bleiben und Lineos fachkundige Services Organisation durch Support und Verbesserung beim Custom Engineering verstärken. Mit dem Büro in Shiojiri, Japan, hat Lineo nun Geschäftsstellen für Sales, Services und Engineering in Utah, Washington, Virginia, Troonto, Taiwan, UK und Japan.

Lineo, Inc.
Lineo(TM), Inc., der führende Entwickler von eingebetteter Linux® System Software(TM), entwickelt, vermarktet und verkauft integrierte Linux System Software und Anwendungen, die OEMs und Kunden mit einfacher, preiswerter Software versorgen und die Interaktion über das Internets mit eingebetteten Services bieten. Lineo besitzt die Embedix™ Produktpalette einschließlich Embedix Linux, Embedix SDK und Embedix Browser. Besuchen Sie die Web Seite von Lineo, Inc. unter www.lineo.com. Für weitere Information wenden Sie sich bitte an folgende e-mail Adresse: info@lineo.com oder an die Telefonnummer +1 (801) 426-5001.

United System Engineers
USE wurde im Jahre 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shiojiri, Nagano, Japan, einem malerischen Berggebiet rund 200 km nördlich von Tokio. USE ist ein Unternehmen mit großer Erfahrung auf dem Gebiet des Systems Engineering für Produkte und Einrichtungen, die in Mikroprozessoren angewendet werden. Die Firma bietet maßgeschneiderte Hardware und Software Lösungen für eine Vielzahl von Betriebssystemen und Hardware Plattformen. Die 15-jährige Erfahrung von USE auf dem Gebiet von eingebetteter Systementwicklung ist umfassend und hat eine Reichweite vom kleinen präzisen Echtzeit-Monitor für automatisierte Einrichtungen bis hin zu einer sehr großen komplizierten Page Descriptive Language für einen Laserdrucker. USE ist eins der renommierten führenden japanischen Engineering Unternehmen für Linux, Java und Internet Technologien.

Lineo und Embedix sind Warenzeichen von Lineo, Inc. Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen im Besitz von Linus Torvalds. Alle anderen Produkte, Services, Unternehmen und Publikationen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Besitzer.

ots Originaltext: Lineo(TM), Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Jennifer Finlinson, Public Relations Manager von Lineo, Inc., Tel: +1 801-426-5001, jennifer@lineo.com
Website: http://www.lineo.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER