Die Jobsuche erreicht WAP-Geschwindigkeit! / Nokia nimmt einmaligen WAP Job Search Service in sein Developer Program auf

London (PRNewswire-ots) - Antal International, eines der weltführenden internationalen Unternehmen für die Vermittlung von Managern, und Nokia, der weltführende Handy-Hersteller, gaben am 13. März 2000 ihren Kooperationsvertrag bekannt, aufgrund dessen der WAP Job Search Service von Antal International den Mobilfunkbetreibern in der ganzen Welt zur Verfügung gestellt wird. Der Service von Antal International ist damit der erste seiner Art im WAP.

Antal International wird durch seinen speziellen WAP-Service:
http://www.antal.com/wap/, der mit WAPfähigen Handys abrufbar ist, Millionen von Handy-Benutzern ein kostenloses Jobangebot zur Verfügung stellen. Die Website von Antal für die Jobvermittlung, www.antal.com, wird um diesen Service erweitert. Die Kooperation ist Teil des Nokia Artus Developers Program. Sie bringt das Internet auf das Handy als führenden globalen offenen Standard für Anwendungen in Mobilfunknetzen und bereitet den Weg für die Mobile Information Society.

Die Job-Website im WAP kann von WAP-Handys abgerufen werden und bietet alle erforderlichen Informationen über Jobs, die im mittleren bis höheren Management in ganz Asien, Europa und Zentral- und Nordamerika angeboten werden. Dazu gehören die vollständige Arbeitsplatzbeschreibung, der Standort und die persönlichen Einstellungsvoraussetzungen.

Der Interessent erhält die Informationen in einer großen Bandbreite von Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Spanisch, Polnisch und Ungarisch. In den kommenden Wochen kommen Russisch und Chinesisch hinzu, wodurch der Service wirklich international und für Millionen in der ganzen Welt zugänglich wird.

Tony Goodwin, Chairman & Chief Executive Officer von Antal International, sagte: "Als erstes großes internationales Unternehmen in der Jobvermittlung, das diesen Service bietet, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Nokia. Diese Ankündigung revolutioniert die Jobsuche für Millionen von Handy-Benutzern. Unser Service macht ihnen die Arbeitsplatzsuche mit einem WAP-fähigen Handy viel einfacher. Sie müssen nicht mehr darauf warten, bis sie im Büro vor dem Monitor sitzen."

"Mit einer Datenbank von über 5.000 freien Arbeitsplätzen vom eCommerce bis zu HR, IT, Marketing und Finanzen übernimmt Antal jetzt die Führung beim Einsatz dieser neuen Technologie, die Millionen von Interessenten, die auf der Suche nach ihrem nächsten Arbeitsplatz sind, Angebote bietet," sagte Goodwin.

Das Nokia Artus Developers Program, das die Entwickleraktivitäten von Nokia Networks abdeckt, spielt eine wichtige Rolle dabei, die führenden Entwickler und die Betreiberkunden von Nokia zusammenzubringen, um konkrete WAP-Applikationen und weitere Value-Added Services (VAS) zur Verfügung zu stellen. Das Nokia Artus Developers Program richtet sich an Anwendungsentwickler, Inhaltsanbieter, Inhaltsvermittler und Systemintegratoren.

Den Entwicklern wird der Zugang zur Umgebung für die Applikationsentwicklung, die Tools dafür sowie ein globales Fenster zu den Betreibern geboten, die auf der Suche nach geschäftlichen Partnerschaften sind.

Hinweis an den verantwortlichen Redakteur:

Antal International
Antal International ist die weltführende internationale Beratungsfirma für die Vermittlung von Managern unter Berücksichtigung der Einstellungsanforderungen der Unternehmen im Fortune 500 auf den weltweit aufstrebenden Märkten. Zu unseren wichtigsten Kunden gehören General Electric, Coca-Cola, Citibank, RJ Reynolds, ING Barings, Microsoft, Oracle, Lucent Technologies, IBM, Compaq, 3 Com, Hewlett Packard, Philips, Sun Microsystems und Intel.

ots Originaltext: Antal International

Rückfragen bitte an:
Medien: Ardi Kolah, Maverick UK
Tel.: +44 181 542 8110 oder
Fax: +44 181 543 3602 oder
Pager: 04325 309 663 oder
Email: info@maverick-uk.com

Website: http://www.antal.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/PRNEWSWIRE-OTS