Erleben Sie die Impulsgeber der Biotech-Erneuerung / Drug Discovery Technologies 2000, 10. bis 12. April 2000 - Convention Centre, Basel, Schweiz

Basel, Schweiz (ots) - Während sich die Aufmerksamkeit der Schlagzeilen auf andere Branchen konzentriert, in denen die Technologie eine führende Rolle einnimmt, erlebt die biopharmazeutische Industrie ihre eigene Revolution.

Vor dem Hintergrund der Marktkonsolidierung unter den größeren pharmazeutischen Unternehmen werden neue strategische Partnerschaften zwischen Risikokapitalunternehmen, akademischen Körperschaften und etablierten Beteiligten geschlossen.

Als größtes jährliches kommerzielles Treffen der in der Entdeckung von pharmazeutischen und biotechnologischen Wirkstoffen tätigen Forscher in Europa bietet Drug Discovery Technologies 2000 eine einzigartige Gelegenheit für die Medien, allerneueste Nachrichten aus der Branche zu erhalten.

Drug Discovery Technologies 2000 kombiniert ein interdisziplinäres Forum, in dem neuartige und innovative Technologien zur Wirkstoffentdeckung vorgestellt werden, die von den biopharmazeutischen Sektoren übernommen werden, mit einem strategischen Forum, das die wichtigsten Triebkräfte, die die Entdeckung von Wirkstoffen vorantreiben, bewertet.

Zu den wichtigsten Fragen, die in der biopharmazeutischen Industrie entstehen und auf dieser Veranstaltung erläutert werden, gehören:

* Biotech-Boom in Europa - starkes Investitionsinteresse in kleineren Start- ups

* Strategische Allianzen und Partnerschaften in der Entdeckung von Wirkstoffen, regional und international

* Anwendung von Pharmakogenomik zur Entdeckung von Modifikationswirkstoffen bei Krankheiten

* Signifikante Verbesserungen im Vorgang der Wirkstoffentdeckung durch Informationstechnologie

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte

Zu den wichtigsten Vortragenden gehören:

* Professor Dr. Rolf Krebs, CEO für Pharmazeutika und Vize-Vorsitzender des Vorstandes von Boehringer Ingelheim, Deutschland

* Dr. Timothy N. C. Wells, Direktor des Institute Serono Pharmaceutical Research Institute, Schweiz

* Dr. Simon T. Campbell, früherer Senior Vice President, Pfizer Central Research

* Dr. Michael Pavia, Chief Technology Officer, Millennium Pharmaceuticals, Inc., USA

* Dr. Rene Ziegler, Head of Research Information Management, Novartis Pharma AG, Schweiz

Die DDT 2000 bietet den Medien die Gelegenheit:

* eine globale Perspektive zu erhalten aus einem Panel von 55 internationalen Experten;

* aus 37 Stunden wissenschaftlicher Präsentationen bezüglich Strategien und Technologien auszuwählen;

* mehr als 65 Aussteller, die ihre neuesten Technologien im Bereich Wirkstoffentdeckung vorstellen, zu besuchen;

* an 6 Workshops teilzunehmen, in denen eine Bandbreite an allerneuesten Technologien betrachtet werden;

* den Teilnehmern bei 3 Pressekonferenzen zuzuhören und an den Produktneuvorstellungen teilzunehmen;

* mit dem Panel an herausragenden Vortragenden auf dieser Konferenz zu interagieren.

- Wer wird auf der Drug Discovery Technologies 2000 sein?

Mehr als 500 wichtige Markt-Beteiligte aus mehr als 20 Ländern werden an der Drug Discovery Technologies teilnehmen und eine einzigartige Gelegenheit bieten, ihr Spezialistenwissen zu teilen.

ots Originaltext: IBC Life Sciences

Rückfragen bitte an: