Gast im Schloss - German Castles / Ab Ostern 2000 wieder neu am Markt: Umfangreiches Service-Center und Internetangebot über Hotels und Restaurants in deutschen Burgen, Schlössern, Klöstern, Herrenhäusern und Palais

Hofgeismar (ots) - Erste Infos während der ITB gibt es auf dem tourisline-Stand: Halle 10.1 Stand 13.

Ab Ostern 2000 steht ein leistungsstarkes Service-Center für alle Fragen und Wünsche rund um Hotels und Restaurants in deutschen Burgen, Schlössern, Klöstern, Herrenhäusern und Palais zur Verfügung. Ganz gleich, ob für Informationen, für Buchungen oder für Bestellungen von Katalogen und Reiseführern etc. Das Service-Center ist von Montag bis Samstag, jeweils von 9 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar. Telefax und eMail werden natürlich rund um die Uhr empfangen.

Unter der Adresse www.gast-im-schloss.de stehen ab Ostern 2000 alle Informations- und Reservierungsmöglichkeiten auch online zur Verfügung. Neben einer ausführlichen Darstellung der Ausstattung und Angebote der einzelnen Häuser, kann man sich hier auch detailliert über ihre Geschichte und Besonderheiten informieren. Auf den Internetseiten erfährt man auch alles Wissenswerte zu speziellen Themen, wie 'Heiraten', 'Golfen' oder 'Tagen'. Außerdem kann die 'Schloss-Depesche', ein vierteljährlicher Newletter, abonniert oder im 'Shop' nach Geschenkideen Ausschau gehalten werden.

Wo 'Es war einmal...' heute ist

Burgen, Schlösser, Klöster, Herrenhäuser und Palais sind bedeutende Zeugnisse der Geschichte und Kultur Deutschlands. Als besonders hervortretende Architekturtypen mit einer nachvollziehbaren Entwicklung von manchmal über 1000 Jahren, von der mächtigen mittelalterlichen Burg- oder Klosteranlage bis zum villenartigen Herrenhaus aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Um diese Objekte erhalten zu können, ist eine aktive Nutzung unabdingbar. Sie als Hotels und Restaurants für Gäste zu öffnen, leistet dabei einen wichtigen Beitrag.

Gast im Schloss - German Castles ist ein Netzwerk von Hotels in solch historischen Mauern. Jedes Anwesen ist eine Sehenswürdigkeit für sich, mit seiner eigenen Persönlichkeit, mit seiner eigenen Geschichte, mit seinen eigenen Märchen und Mythen. Doch eine Leidenschaft verbindet sie alle: ihren Gästen einen herzlichen und offenen Empfang zu bereiten, sie auf anspruchsvollem Niveau zu umsorgen und aus Küche und Keller zu verwöhnen. Und das alles in einer einmaligen historischen Atmosphäre mit betont individuellem Charme und Charakter. So wie es hier schon seit vielen Jahrhunderten für Reisende Tradition ist.

ots Originaltext: Gast im Schloss - German Castles

Rückfragen bitte an: