Stein Roe & Farnham entscheidet sich für Global Investment Manager II(R) / System der Wahl für Vermögensverwaltungen

London (ots-PRNewswire) - Das führende US-amerikanische Financial Software Unternehmen, Integrated Decision Systems, ist erfreut, dass sich die institutionelle Vermögensverwaltung, Stein Roe & Farnham, Chicago, für das Global Investment Manager II(R) Portfolio Management System entschieden hat. Stein Roe & Farnham begannen im Jahre 1998 mit der Suche nach einem Ersatz für ihr FMC Pacer System. Bei dieser Suche kamen der Global Investment Manager II(R) und Axys von Advent in die Endausscheidung.

"... Die breite Funktionalität, der offene Datenzugang und die Skalierbarkeit des Global Investment Managers II(R) (GIM II(R)) machte es uns möglich, unser laufendes System sowohl für Privatkunden als auch für institutionelle Vermögensverwalter zu ersetzen und für unser Unternehmen eine bessere Kosteneffizienz zu erzielen....", sagte William Rankin, President von Stein Roe Private Capital Management.

Der Einsatz des GIM II(R) bietet Stein Roe & Farnham eine einzige Datenbanklösung für die Kundenbeziehungen mit den 150 Usern des Unternehmens.

Madelyn Jackrel, Executive Vice President von IDS, sagte:"... wir freuen uns, Stein Roe eine umfassende, unternehmensweite Lösung bieten zu können. Wir finden es sehr spannend, sie als Kunden zu haben..."

Der Investment Counsel von Stein Roe Farnham wurde 1932 gegründet und sieht sich der objektiven Beratung und individuellen, langfristigen Investment-Strategien für Einzelpersonen und Familien mit großen Vermögen und für deren gemeinnützige Stiftungen verpflichtet. In der Folge hat Stein Roe & Farnham mit seinem Institutionellen Asset Management Serviceleistungen an Tausende institutioneller Kunden - von religiösen Organisationen und Versorgungswerken von Unternehmen bis hin zu steuerpflichtigen und von der Steuer befreiten Institutionen - erbracht. Stein Roe & Farnham verwalten zur Zeit ca. US$ 30 Mrd. an Vermögenswerten.

Integrated Decision Systems ist ein führender Anbieter von Portfolio Management Lösungen und verwaltet für die Investment Community Vermögenswerte in Höhe von mehr als US$ 4 Billionen. Seit 1981 konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf die Schaffung effizienter Investment Support Systeme für dynamische und sehr unterschiedliche Märkte. IDS bietet mit dem Global Investment Manager II(R) das stabilste, voll integrierte Portfolio Management, Performance Measurement, Online Compliance und Trading System der Welt - eine Datenbank-Lösung für Kundenbeziehungen an, die eine Buchführung in mehreren Währungen, Support vor der Transaktionsentscheidung und eine umfassende GIPS Performance Automation für Millionen von Konten bietet. GIM II(R) befindet sich in der Produktion vieler in der Welt führender Investment-Banken, Brokerage Firmen, Gemeinschaftsfonds, Money Management Organisationen, Lombardkredit-Unternehmen und Wrap Fee Environments im Einsatz. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und unterhält Vertriebs- und Support-Büros in New York und London.

ots Originaltext: Integrated Decision Systems Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Integrated Decision Systems, Tel. (USA) 310-478-5015 Website: http://www.idsnet.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***