"Das Internet-Handbuch für Ihr Unternehmen"

"Neue Chancen, neue Märkte und neue Technologien im 21. Jahrhundert" - Neuerscheinung

Wien (PWK) - Österreichs Firmen setzen zunehmend auf moderne
Medien zur Informations- und Auftragsbeschaffung. Laut einer Studie der Wirtschaftskammer Österreich nutzen 42,7 Prozent der österreichischen Unternehmen Internet/E-mail. Die Vernetzung mit Lieferanten und Kunden ist für mehr als die Hälfte der österreichischen Unternehmen schon heute ein wichtiger Erfolgsfaktor.

EBusiness ermöglicht österreichischen Unternehmen neue Chancen, neue Märkte und neue Techniken und damit einen wichtigen Schritt in eine "exportoffensive" Zukunft. Mit Hilfe der modernen Technologien ist der Standort Österreich gesichert und die österreichische Wirtschaft gestärkt.

Das neue vorliegende, von Mitarbeitern der Wirtschaftskammer Österreich mitverfasste "Internet-Handbuch für Unternehmen" ist der Ratgeber in Sachen eBusiness für Österreichs Wirtschaft. Das Buch soll zukunftsorientierte UnternehmerInnen in die Lage versetzen, die wesentlichen Vorteile und Möglichkeiten des Internets zu erkennen, um damit selbst über den geeigneten Einsatz der neuen Technologie in ihrem Unternehmen entscheiden zu können.

Inhalt:
+ Wie komme ich ins Internet?
+ Wie kann ich das Internet im Unternehmen einsetzen (Beschaffung und Produktion, Marketing und Verkauf, Personalmanagement - Telearbeit) + Wie komme ich im Internet an neue Kunden?
+ Wie verkaufe und bewerbe ich meine Produkte im Netz?
+ Wie schütze ich mich im Internet? Hacker, Bestellungen, Markenrechtsverletzungen, Steuer, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Haftung, ...
+ Welche Förderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es im Internet?

Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis, wie das Internet sinnvoll eingesetzt werden kann, Checkliste, die eine rasche Umsetzung ermöglichen, sowie eine Vorstellung der neuen Internetplattform "wko.at" der Wirtschaftskammern Österreichs runden die informative Publikation ab.

Das Internet-Handbuch kann gegen einen Kostenbeitrag von öS 198,-(Euro 14,39) im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/50105/DW 5050, Fax: 01/50105/DW 236 sowie über e-mail:
mservice@wkoe.wk.or.at bestellt werden. (Schr)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***