CBI's europäisches Energieforum / Deregulierung, Privatisierung, grenzüberschreitender Zugangs- und Großhandelsmarkt

Woburn, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Das Center for Business Intelligence gibt sein Europäisches Forum über Elektrizität am 22. und 23. Mai in Washington, DC, bekannt.

Die schnelle Deregulierung und Liberalisierung des europäischen Energiemarktes eröffnet erhebliche Möglichkeiten. Achtzig Prozent des Energiemarktes in Europa wird für den Wettbewerb im Einzelhandel bis zum Jahre 2003 offen sein und wird dadurch mehr als $80 Milliarden für die neue Generation einbringen.

Nehmen Sie an dem europäischen Energieforum von CBI teil und hören Sie Experten des Bereichs der europäischen Energieindustrie, wenn sie über folgende Themen sprechen:

1) Die Auswirkung der Elektrizitäts-Direktive 2) Die Erweiterung der zusammengeschalteten Elektrizitätssysteme 3) Das Steuer- und Subventionssystem, das auf den neuen Wettbewerbsmarkt abgestimmt ist 4) Die Rechtsstellung der Liberalisierung in Hauptmärkten der Energieversorgung in Europa 5) Wie europäische gemeinwirtschaftliche Nutzungsbetriebe sich auf den internationalen Wettbewerb umstellen 6) Die Entwicklung von erfolgreichen Projekten erneuerbarer Energie.

Hören Sie ferner Vorträge über folgende Hauptthemen: A) Die Auswirkung des kürzlich verabschiedeten Gesetzes auf dem EU Energiemarkt, vorgetragen durch Giles Chichester, Mitglied/Sprecher für Energie der Konservativen Partei im Europäischen Parlament, Vice-President der European Energy Foundation B) Eine Strategie für Europa - Die sechs wichtigsten Punkte, vorgetragen durch Charles Oglesby, CEO von Wholesale Energy, Reliant Energy. Weitere Vortragende sind Vertreter der Amsterdam Power Exchange, der Deutschen Gesellschaft für die Förderung für Windenergie (FGW), RWE AG, Sempra Energy Europe GmbH, die Union for the Coordination of the Transmission of Electricity (UCTE), die Vereinigung Deutscher Elektrizitätswerke (VDEW), Coudert Brothers UK und Troutman Sanders.

Zusatz: Ein grundlegendes Seminar vor der Konferenz am Montag, 22. Mai 2000: Power Trading & Risk Management in Europe - Evaluate Opportunities, Establish Trading Activities and Deliver Value.

Für die Teilnahme oder für mehr Informationen setzen Sie sich mit Luci Santillo, Tel.: (USA) 781-939-2412 oder email l.santillo@cbinet.com in Verbindung

ots Originaltext: Center for Business Intelligence

Rückfragen bitte an: