Inso kündigt Partnerprogramm für die Symbian-Plattform an / Datei- und Dokumentzugang für die drahtlosen Geräte der nächsten Generation

Chicago (ots-PRNewswire) - Information Exchange ("IED"), ein Unternehmensbereich der Inso Corporation (Nasdaq: INSO), kündigte den Start seines Partnerprogramms für die Symbian-Plattform an, mit dem Zugang zu Dateien und Dokumenten für die drahtlosen Informationsgeräte der nächsten Generation eingeführt werden. Mobiltelefone werden schon bald in der Lage sein, mittels der Ansicht- und Konvertierungstechnologien von Information Exchange die gleiche Bandbreite an Bürodokumenten wie ein Desktop Computer anzeigen zu können. Inso plant, im Laufe des Jahres ein Produkt herauszubringen, mit dem die Hersteller von Symbian-basierten Smartphones und Communicators direkt auf dem Display eines Mobilgerätes die Inhalte einer Vielzahl von üblichen Bürodokumenten anzeigen lassen können, und dass es mit den mobilen und drahtlosen Technologien von Information Exchange für die Nutzer einfach macht, von jedem Standort Zugang zu E-Mail-Attachments und Informationen aus dem Unternehmensnetzwerk zu erhalten.

Inso hat vor kurzem angekündigt, dass es mit einem führenden Hersteller eine Vereinbarung über den Einschluss seiner Technologie für die Dateiansicht in eines der ersten, voll funktionsfähigen, Symbian-basierten, drahtlosen Informationsgeräte, getroffen hat, sobald diese auf den Markt kommen. Durch das Partnerprogramm für die Symbian-Plattform werden die Hersteller von drahtlosen Geräten in der Lage sein, mit Inso zusammenzuarbeiten, um die Technologie auf die besonderen Anforderungen ihrer Produkte abzustimmen. Die Partner werden vom frühen Zugang zu dieser Technologie sowie von der Fähigkeit, Design und Entwicklung des Produktes zu beeinflussen, um die File Viewing-Eigenschaften von Inso für ihre Geräte zu optimieren, profitieren.

"Wir nähern uns mit großen Schritten dem mobilen Büro, bei dem der Abruf von unerlässlichen Informationen genauso einfach sein wird wie ein ganz normaler Anruf von Ihrem Telefon", sagte Michael Neiswender, Vice President für Mobile and Wireless Solutions bei Information Exchange. "Die Fortschritte in der Display-Größe, bei der Verarbeitung von Leistung, Speicher und Netzwerkgeschwindigkeit werden den vollen Zugang zu Dokumenten zur Realität machen, und Inso wird das Ansichtsfenster zu dem drahtlosen Dokument liefern."

"Das Partnerprogramm für die Symbian-Plattform ist eine weiterer Beweis dafür, wie Unternehmen für Softwareanwendungen, Content Provider und andere Akteure in der drahtlosen Wertschöpfungskette aktiv an der Schaffung von Inhalt auf der Plattform Symbian beteiligt sind", sagte Juha Christensen, Executive Vice President für Symbian. "Die Mobilnutzer erhalten von den Geräten, die mit Insos Ansichtstechnologie für Dateien und Dokumente ausgerüstet sind, in Kombination mit der vollständigen drahtlosen Integration durch Symbian, einen echten und bedeutenden Mehrwert."

Symbian möchte Standards für die Interoperabilität drahtloser Informationsgeräte mit drahtlosen Netzwerken, Inhaltsdiensten und für Messaging und unternehmensweite Lösungen voran bringen. Die Symbian-Plattform ist lizensiert für die Verwendung durch die weltweit führenden Hersteller von Mobilgeräten wie Ericsson, Matsushita (Panasonic), Motorola, Nokia und Psion.

Sobald sie auf dem Markt sind, werden die neuen Produkte von Information Exchange, die für die Verwendung auf der Symbian-Plattform entwickelt wurden, ein wachsendes Set von Technologien bereichern, die einen nahtlosen Zugang zu Unternehmensdaten über drahtlose Informationsgeräte ermöglichen.

Die Information Exchange Division (IED) von Inso

Information Exchange, ein Unternehmensbereich der Inso Corporation, wendet sich an die Hochgeschwindigkeitsdynamik des Zugangs zu wichtigen Geschäftsinformationen. Die Expertise von IED liegt im Wissen über Datenarchitekturen, diskreten Anwendungen und Plattformen, die leistungsstarke Lösungen hervorbringen, die einfach einsetzbar sind. Unsere Produkte für Konvertierung, Zugang und Ansicht von Dateien (alle auf der Basis der Kerntechnologie, Outside In, des Unternehmensbereichs) für Softwareentwickler und Unternehmen sind:

-- Quick View Plus(R), eine preisgekrönte Desktopanwendung, die den Zugang und den Austausch von Informationen durch die Unterstützung von Ansicht-, Kopie-, Such- und Druckfunktionen für mehr als 225 Dateiformaten ermöglicht.

-- Outside In(R) Server, ein Plug-In für Webserver, das automatisch individuell gestaltete Webpages aus standardisierten Geschäftsdokumenten erstellt.

-- Outside In(R), eine Familie von Entwicklerprodukten, die Viewing, Zugang zum Inhalt und dynamische HTML-Konvertierung für mehr als 225 Dateiformate liefert.

Für weitere Informationen über unsere Mobil- und drahtlosen Technologien mailen Sie an wireless@inso.com, oder besuchen Sie die Website von Information Exchange unter http//www.ie.inso.com.

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsbezogene Annahmen in Bezug auf neue Technologien, Programme zur Kommerzialisierung dieser Technologien und das Marktpotenzial dieser Technologien. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmen von denen, die in diesen zukunftsbezogenen Annahmen angeführt werden, wesentlich abweichen, gehören die folgenden:
Wettbewerbsdruck einschließlich des Preisdrucks; Marktakzeptanz neuer und modifizierter Produkte; das wachsenede Vertrauen in das sehr vom Wettbewerb geprägte und dynamische Mobilmarktsegment und beeinträchtigende ökonomische Veränderungen auf den Märkten, in denen das Unternehmen arbeitet. Bitte sehen Sie in den Jahresbericht des Unternehmens in Form 10-K für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 1998 endete, in den Unternehmensbericht in Form 10-Q für das Quartal, das am 31. Oktober 1999 endete, und in die anderen, regelmäßigen Eingaben des Unternehmens an die SEC für eine Beschreibung bestimmter zusätzlicher Faktoren, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die durch diese zukunftsbezogenen Annahmen angedeutet werden.

Inso, das Inso-Logo, Quick View Plus und Outside In sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Inso Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle weiteren Unternehmens-, Produkt- oder Servicenamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer in den USA und/oder in anderen Ländern.

ots Originaltext: Inso Corporation

Rückfragen bitte an:
Kathy Guarino von Citigate Dewe Rogerson, Tel. +1-312-372-6045, kathyg@citigatedr-chi.com
Jeanne Sheehy von der Information Exchange
Division, Tel. +1-312-692-5321, jsheehy@inso.com