Lord Corporation kauft die italienische Metal Gomma S.p.A

Cary/North Carolina (ots-PRNewswire) - Die Lord Corporation, Cary, NC, hat den Kauf von Metal Gomma S.p.A aus Monzambano, Italien für eine ungenannte Summe abgeschlossen. Metal Gomma, nach ISO 9000 zertifiziert, ist ein Zulieferer von technischen Gummiprodukten mit Umsätzen in Höhe von etwa 11 Mio. Euro und beschäftigt 85 Mitarbeiter. Die Lord Corporation begann ihre Partnerschaft mit Metal Gomma 1993 durch eine strategische Industrieallianz, kaufte 1998 einen Kapitalanteil an Metal Gomma, und mit dem heutigen Kauf ist der 100%-ige Besitzanteil an der Firma abgeschlossen.

Thomas J. Loftus, Senior Vice-President und General Manager der Mechanical Products Division, sagte: "Der Kauf von Metal Gomma steht in Übereinstimmung mit unseren Plänen für eine weltweite Herstellung unserer Produkte und Systeme für Vibrations/Schock- und Lärmkontrolle für die Industrie. Metal Gomma liefert uns eine Herstellungs- und Technikbasis in Europa und wird uns ermöglichen, eine lokale Zulieferquelle für unser wachsendes Industriegeschäft in Europa anzubieten. Wir haben vor, Metal Gomma mit zusätzlichem Verkaufs- und Techniksupport auszustatten, um das Umsatzwachstum zu erleichtern. Wir glauben, dass es eine Anzahl neuer Märkte gibt, die wir öffnen können werden, während wir mit dem Transfer zusätzlicher Technologie in diesen Neukauf beginnen."

Das Metal Gomma-Geschäft wird ein Teil der Mechanical Products Division Europe werden, die Michel Froidevaux, General Manager, MPD Europe, unterstellt ist. Angesichts der erfolgreichen bisherigen Zusammenarbeit über viele Jahre werden die bisherigen Besitzer von Metal Gomma weiter als Directors im Unternehmen verbleiben, um die Kontinuität des Geschäftes sicherzustellen. Der Firmenname Metal Gomma wird für einen Zeitraum beibehalten und dann in Lord Metal Gomma geändert werden.

Die Lord Corporation ist ein privates, diversifiziertes $420 Mio.-Unternehmen, das Klebstoffe, Polyurethanbeschichtungen, eine Vielzahl von elektronischen Klebern und Beschichtungen, Geräten und Systemen entwickelt, formuliert, produziert und vermarktet, mit denen mechanische Bewegung und Lärmausstoß kontrolliert werden, und entwickelt und produziert Produkte und Systeme unter Verwendung von so genannten magneto-rheologischen (MR)-Flüssigkeiten. Lord hat drei große Betriebseinheiten, Chemical Products Division, Mechanical Products Division und die Material Division. Der Konzern hat Fabrikationen in 7 Bundesstaaten und Fabriken/Betriebe in 10 Ländern sowie mehr als 2.200 Mitarbeiter weltweit. Der weltweite Hauptsitz befindet sich in Cary, North Carolina.

ots Originaltext: Lord Corporation

Rückfragen bitte an:
Donald W. Saurer, Manager, Corporate Communications der Lord Corporation, Tel. +1-919-468-5979, Anschluss 6221, oder Fax +1-919-469-5991, oder don_saurer@lord.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***