Campuscareercenter.com erhält $1,2 Mio. in erster Finanzierungsrunde von europäischer Risikokapitalfirma

Cambridge, Massachussetts (ots-PRNewswire) - Campuscareercenter.com (CCC), ein Anbieter von Rekrutierungsdiensten, mit denen Unternehmen Studenten für die Einstellung auf der ganzen Welt finden können, erhielt jetzt $1,2 Mio. Finanzierung von Fountainhead, einer belgischen Venture Capital-Firma, im Austausch gegen Vorzugsanteile der Series A. Im Rahmen dieser Transaktion erhält Fountainhead das Recht, zusätzliche $1.000.000 bis zum 16. Oktober 2000 zu investieren.

Fountainhead ist ein Fonds, der sich auf die Investition auf dem Gebiet der internationalen Ausbildung und Karriereplanung konzentriert. Diese Investition in CCC unterstreicht das Ziel von Fountainhead, sehr gezielte Investitionen in junge Internet-Unternehmen zu tätigen, die vorteilhaft positioniert sind, um von der Globalisierung zu profitieren. Das Portofolio für Investitionen bei Fountainhead wird von Magnus Nilsson, einem Director von AB Novestra (http://www.novestra.com), einer schwedischen Risikokapitalfirma mit der Konzentration auf Internet-Investitionen, beraten. Nilsson war aktiv an Unternehmen wie EF Education (globale Ausbildungsangebote), E*Trade Sweden (Online-Handel), Academic Search International (einem europäischen Rekrutierungsunternehmen), Boxman (Europas größter E-Tailor für CDs) und FramFab (eine europäische Webagentur) beteiligt - ob als Director, Berater oder Investor.

Matt Casey, Gründer und President von CampusCareerCenter.com, sagte dazu: "...Unsere Basis an neuen Investoren bestätigt deutlich die Chance für CCC, seine Aktivitäten aggressiv umgehend auf ausländische Märkte zu erweitern... Unsere Traktion in den Vereinigten Staaten in Sachen Gewinnwachstum und Kandidatenakquise ist bereits etabliert, und mit dieser Investition werden wir unsere Pläne, umgehend Unternehmen auf der ganzen Welt zu bedienen, schneller umsetzen können... Wir werden zuerst in Europa und Asien präsent sein und uns im Laufe der Zeit auf alle anderen Standorte ausdehnen."

Über CampusCareerCenter.com

Campuscareercenter.coms Website und Datenbank-Anwendung bietet den Kunden eine Business-to-business-Lösung, die sich nur auf Universitätsstudenten in Bakkalaureus- und Masters-Programmen an führenden Ausbildungsstätten auf der ganzen Welt und auf die Unternehmen, die sie einstellen wollen, konzentriert. Das Unternehmen liefert die Connectivity, die nötig ist, um den weltweiten Vorgang der Jobsuche/Erfüllung zu vereinfachen. Sie besteht aus einer sich kontinuierlich erweiternden Datenbank an Kandidaten mit unterschiedlichen geografischen Backgrounds, die mit den Recruitern führender globaler Unternehmen zusammengeführt werden. Über eine Suite von Rekrutierungsoptionen, wie dem Datenbanksuchservice CandidateConnect(TM), wird eine leistungsstarke Verbindung zwischen diesen beiden global orientierten Gruppen hergestellt und läutet ein ganz neues Zeitalter der Campus-Rekrutierung ein.

ots Originaltext: Campuscareercenter.com

Rückfragen bitte an: