CDT erhält Glasfaseroptikauftrag im Wert von mehreren Millionen Dollar / Die Kunden können die Konvergenz der Sprach-, Video- und Datenübertragungen nutzen

Pittsburgh (ots-PRNewswire) - Die Mohawk Division von Cable Design Technologies (NYSE: CDT) gab den Eingang eines Glasfaseroptikauftrags im Wert von mehreren Millionen Dollar von einem weltweiten Anbieter von Internet-, Fernverbindungs- und Competitive Local Exchange Services (CLECs) in den USA, Kanada und Großbritannien bekannt.

Paul Olson, President und Chief Executive Officer von CDT, sagte dazu: "Dieser Auftrag bestätigt unsere starke und wachsende Präsenz im Glasfaseroptikbereich, und wir werden weiterhin darauf aufbauen. Wir sind der Ansicht, dass wir gut positioniert sind, um von der Ausweitung des Glasfasereinsatzes vom Fernverbindungsmarkt auf den lokalen Markt zu profitieren und dem Bedarf an optischen Plattformen, die zahlreiche Services bereitstellen, die die Competitive Local Exchange Carrier ihren Kunden derzeit zur Verfügung stellen."

Olson fuhr fort: "Das Ziel von CDT besteht darin, auf dem Markt für Optoelektronik weiter zu wachsen, indem wir unsere Glasfaserkapazität ausbauen und weitere Strategien verfolgen, die unsere vorhandene umfassende Bandbreite von Produkten mit hoher Bandbreite noch erweitern. Wir werden die nach außen wahrnehmbare Präsenz unserer weltweiten Marke von Glasfaseroptik- und Gigabit-Produkten weiterhin stärken. Unser Schwerpunkt besteht im Bereitstellen wertschöpfender Produkte für die Serviceanbieter, die sie in die Lage versetzen, ihre Bandbreite durch den schnellen Einsatz der High Speed-Infrastruktur zu erweitern."

Cable Design Technologies ist ein führender Designer und Hersteller von Netzwerkkonnektivitätsprodukten mit hoher Bandbreite, Glasfaseroptikkabeln und -verbindungsstücken, -montagen und -komponenten, Computerverbindungskabeln für Kommunikationsschaltanwendungen und Kommunikationskabelprodukten, die in Anwendungen für den Mobilfunk, das Hauptbüro und den Local Loop eingesetzt werden. CDT produziert auch elektronische Daten- und Signalübertragungsprodukte, die in der Automatisierung und Verfahrenssteuerung und Spezialanwendungen verwendet werden. Weitere Informationen über CDT erhalten Sie unter www.cdtc.com.

Die Firmenprodukte werden unter den folgenden Handelsbezeichnungen hergestellt oder vertrieben: Montrose/CDT, Phalo/CDT, West Penn/CDT, Mohawk/CDT, Manhattan/CDT, X-Mark/CDT, Dearborn/CDT, Thermax/CDT, Barcel/CDT, Red Hawk, NORDX/CDT und NORCOM/CDT in Nordamerika, NEK/CDT und Orebro/CDT in Schweden, Anglo American/CDT und Raydex/CDT im Vereinigten Königreich, Cekan/CDT in Dänemark, HEW-KABEL/CDT in Deutschland und ITC/CDT in Italien.

Vorbehaltsklausel nach dem Private Securities Litigation Act von 1995:

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsbezogene Aussagen, darunter die Aussagen über die finanziellen Leistungen und das Firmenwachstum. Diese Aussagen unterliegen diversen Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele außerhalb der Einflussnahme durch das Unternehmen liegen, darunter der Umsatz, die Profitabilität, die Devisenkurse, die Fähigkeit, eine übernommene Firma zu integrieren, und weitere Faktoren, die im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das Jahr aufgeführt sind, das am 31. Juli 1999 endete, und in den weiteren Firmenunterlagen bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht). Die Informationen in dieser Pressemeldung stellen die bestmögliche Einschätzung des Managements auf der Grundlage der Informationen dar, die zum Zeitpunkt der Herausgabe dieser Pressemeldung verfügbar waren. Das Unternehmen beabsichtigt jedoch nicht, diese Informationen so zu aktualisieren, dass sie die Entwicklungen oder Informationen nach dem Zeitpunkt der Herausgabe dieser Pressemeldung wiedergeben, und lehnt jede rechtliche Verpflichtung in dieser Hinsicht ab.

ots Originaltext: Cable Design Technologies

Rückfragen bitte an:
Charles Mazur, Director of Investor Relations, oder
Kenneth Hale, Chief Financial Officer, von Cable Design Technologies Tel.: (USA) 412-937-2300
Website: http://www.cdtc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER