BitWise Designs meldet die formale Gründung der AuthentiDate International AG

Schenectady/N.Y. (ots-PRNewswire) - Internationales Joint Venture bietet Authentication Technologie für Datum, Zeit und Inhalt für alle Daten, Dokumente und Transaktionen in aller Welt an. BitWise Designs Inc., (Nasdaq: BTWS), hat die Gründung der AuthentiDate International AG, Düsseldorf/Deutschland, bekannt gegeben, einem Joint Venture von Windhorst New Technologies AG, Rahden/Deutschland und Bitwise Designs Inc., New York.

Lars Windhorst, CEO von Windhorst New Technologies, ist jetzt auch Chairman der AuthentiDate AG. Jan C.E. Wendenburg, Mitglied des Executive Board der Windhorst New Technologies AG, wird President der AuthentiDate International AG werden. Wendenburgs primäre Zielsetzung liegt in der erfolgreichen internationalen Einführung der AuthentiDate AG.

"Jan Wendenburg verfügt über sehr große Erfahrungen mit großen Organisationen und internationalen Partnern der Spitzenklasse", sagte Lars Windhorst, CEO von Windhorst New Technologies und Chairman von AuthentiDate AG. "Seine 12-jährige Tätigkeit bei IBM in mehreren Managementpositionen wird dem Unternehmen beim Aufbau unseres Partner-Vertriebsnetzes und bei der Entwicklung strategischer Partnerschaften mit großen, weltweit operierenden Unternehmen sehr von Nutzen sein. Es wird sich hierbei um die perfekte Kombination aus erfahrenem Management und dem starken internationalen Netz der Windhorst Gruppe handeln", fügte Windhorst hinzu.

Die Windhorst New Technologies AG ist auf die Entwicklung, Unterstützung und den Aufbau von Business-to-Business Internet Lösungen mit hohem Potenzial und von internationalem Umfang spezialisiert. Die Windhorst Gruppe - einer der Spitzenpartner von Microsoft System in Deutschland - liefert Spitzenprodukte für eine Integration in die globalen Software-Plattformen. Für eine Expansion der Marke Windhorst in den Servicebereich, wurde 1998 eine Partnerschaft mit CSG - einer Tochtergesellschaft von IBM Global Services - gegründet. AuthentiDate International AG arbeitet eng mit starken internationalen Partnern dieser Art zusammen, um den Service in Europa, Asien und anderen Regionen in naher Zukunft auf den Markt zu bringen. AuthetiDate.de wird im 2. Quartal 2000 getestet; der Produktionsbeginn ist für das 3. Quartal 2000 vorgesehen.

"Wir haben einen großen Schritt in Richtung auf unser Ziel getan, Internet Standard Time(TM) zu liefern", sagte John T. Botti, President
und CEO von BitWise Designs, Inc. "Wir haben den Domain-Namen für Internet Standard Time erhalten und den Markennamen Internet Standard Time (IST) zur Eintragung angemeldet. Um zur Norm zu werden, müssen wir von Anfang an global denken. Ich bin sehr sicher, dass uns dies durch unsere Allianz mit Windhorst New Technologies AG und die Bildung der AuthentiDate International AG sehr schnell und wirkungsvoll gelingen wird", fügte Botti hinzu.

Die innovative Technologie von AuthentiDate.com macht es Unternehmen und Einzelpersonen möglich, Dokumente zu verifizieren und zu authentifizieren und so den Herausforderungen des neuen Jahrtausends gerecht zu werden. AuthentiDate.com ist speziell darauf ausgelegt, sensible Dokumente und elektronische Dateien aller Art vertraulich und auf erschwingliche Art zu sichern und zu authentifizieren. Einige Beispiele dafür sind: E-Mails, Geschäftsvorgänge mit Banken und im E-Commerce, Sprach- und Videodateien, Kontoauszüge, Versicherungspolicen, Testamente und Verträge, etc.

"Die AuthetiDate Technologie macht es Ihnen möglich, Ihre wichtigen Daten oder E-Mails überall und jederzeit mit einem nachweisbaren digitalen Fingerabdruck und Datumsstempel zu versehen", sagte Jan C.E. Wendenburg, President der AuthentiDate International AG. "Mit dieser Technologie des Fingerabdrucks können Sie beweisen, dass ein elektronisches Dokument - eine E-Mail, ein Fax, eine digitale Datei, ein Bid oder eine gescannte Unterlage - zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Aussehen hatte oder von Ihnen versendet oder empfangen wurde. Die Möglichkeit, jeden geschäftlichen Vorgang im weltweiten Internet nach seinem Zeitpunkt und Inhalt beweisen und verifizieren zu können - also für virtuelle Märkte aller Art, für Auktionen oder Online Brokerage - zeigt das grenzenlose Potenzial dieser Technologie. Obwohl AuthentiDate AG gerade erst offiziell gegründet wurde, haben wir dank der Ressourcen der Windhorst-Gruppe in den vergangenen Monaten fleißig daran gearbeitet", fügte Wendenburg hinzu.

"Secured Dated Data - Worldwide!"

AuthentiDate.com, eine Tochtergesellschaft von BitWise Designs, Inc., (Nasdaq: BTS), bietet eine innovative Technolgie an, mit der Unternehmen und Einzelpersonen in der Lage sind, Datum, Zeit, Inhalt und Urheberschaft von E-Mails, digitalen Dateien und Faxen zu verifizieren und authentifizieren. Zu den weiteren Arten digitaler Dateien gehören: finanzielle Transaktionen und Geschäftsvorgänge, Sprache, Video, Musik und Filmdateien, Fotos, Gemälde und Zeichnungen sowie Testamente und gerichtliche, medizinische und zahnmedizinische Unterlagen. AuthentiDate.com kommt vertraulich, zu erschwinglichen Kosten und mühelos von zu Hause, vom Büro, über Fax oder E-Mail zum Einsatz. BitWise Designs, Inc., ein US$ 17 Mio.-Unternehmen mit Sitz in Schenectady, N.Y., ist Hersteller und Händler des DocStar(TM) Electronic Image Management Systems. Diese Pressemeldung umfasst zukunftsbezogene Aussagen, die mit Risiken und Ungewissheiten behaftet sind.

Die Windhorst New Technologies AG ist auf die Entwicklung, Unterstützung und den Aufbau von Business-to-Business Internet Lösungen mit großem Potenzial und von internationalem Umfang spezialisiert. Die WINDHORST-Gruppe ist einer der Spitzendesigner für Microsoft System und IBM Service Partner in Deutschland und gewährleistet durch ihre Zusammenarbeit mit CSG, einer Tochtergesellschaft von IBM Global Services, das internationale IT-Serviceangebot.

Seit 1998 entwickelt und implementiert die WINDHORST-Gruppe Internet Technologie-Software und -Lösungen über ein darauf spezialisiertes Tochterunternehmen. 1999 trat der Schachweltmeister, Garry Kasparov, 36, als Internet-Berater für IT-Produkte und -Services in die WINDHORST-Gruppe ein. Durch das starke internationale Netz sind die WINDHORST-Gruppe und ihre Partner in der Lage, auf einer globalen Plattform Unternehmenslösungen einzuführen und anzubieten.

Die tatsächlichen Ergebnisse von BitWise könnten - in Folge von Faktoren, die sich u.a. darauf beziehen, dass keine Sicherheit darüber besteht, dass (i) das Unternehmen seinen AuthentiDate.com Business Plan erfolgreich durchsetzt, (ii) das Unternehmen nicht durch den weiterhin bestehenden, intensiven Wettbewerb in der Computer-Industrie oder (iii) andere Risiken, wie in zeitlichen Abständen in den BitWise-Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission aufgeführt, negativ beeinflusst wird - erheblich von den in dieser Pressemeldung erörterten Ergebnissen abweichen.

ots Originaltext: BitWise Designs, Inc.

Rückfragen bitte an:
George C. Zouvelos, Director of Media & PR,
Neale-May & Partners, Tel. (USA) 212-213-5400, Durchwahl 206, Zouvelos@nealemay.com für BitWise Designs, Inc.; oder
Jan C.E. Wendenburg, Windhorst New Technologies AG,
Tel. +49-5771-912-337, jan.wendenburg@windhorst.de; oder