NetHotels.com - Das führende österreichische Reservierungssystem auf internationalem Erfolgskurs

Wien (OTS) - Besuchen Sie NetHotels.com, das führende österreichische Reservierungssystem, auf der ITB, Technologiehalle 5.1, Stand 21. Außerdem findet im Rahmen des Elektronic Kongresses ein Vortrag des Geschäftsführers der NetHotels TST GmbH - Herrn Hans-Jürgen Pfisterer statt. In den von NetHotels gesponsorten Kaffepausen können Sie uns auch direkt beim Kongress am Infostand besuchen.

NetHotels.com - weltweiter Erfolg angepeilt

"Im Jahr 1999 registrierten wir direkte Anfragen im Wert von ATS 120 Millionen. Die Hälfte davon mündete in reale Buchungen", freut sich NetHotels.com CEO und Gründer Hans Jürgen Pfisterer über den Erfolg seines Unternehmens. Seit 1995 - der Gründung des Unternehmens - konzentriert sich NetHotels.com auf die Entwicklung und Vermarktung eines innovativen Informations- und Reservierungssystems für touristische Leistungsträger. Das wohl erste, echte Online-Buchungssystem Österreichs in diesem Bereich verschaffte zunächst zahlreichen Wiener Beherbergungs-Betrieben eine leistungsstarke Internet-Anbindung. Später folgten die Regionen Innsbruck, Salzburg, Ötztal, Graz sowie Kärnten - und mit der Erschliessung von Ungarn, Tschechei, Deutschland und England der Sprung ins Europäische Ausland. Gleichzeitig wurde das NetHotels.com Affiliate Programm gestartet und das Angebot auf Veranstaltungen, Ticket-Reservierung und spezifisches Merchandising erweitert. Tagesaktuelle Preise, Verfügbarkeiten und Spezialangebote gehören zum Konzept. 1999 erwirtschaftete das 17köfpige NetHotels-Team einen Jahresumsatz von ca. 65 Mio. Schilling. Mit einem starken Business to Business Programm für erfolgreiche Internetportale folgt jetzt die verstärkte internationale Vermarktung des Contents.

Über 400 Partnerhotels arbeiten erfolgreich mit NetHotels

Sobald NetHotels.com eine Region erschließt, werden immer alle kategorisierten Beherbergungsbetriebe im System aufgenommen und weltweit buchbar gemacht. Darüber hinaus haben ausgewählte Herbergen die Möglichkeit zu NetHotels.com Partnerbetrieben zu werden und die modernsten Marketinginstrumente zu nützen. Wobei NetHotels.com nicht nur auf das Internet als elektronisches Buchungssystem, sondern auch auf menschliche Kompetenz und persönliche Betreuung seiner Partner und Kunden setzen. So gibt es bereits 11 regionale NetHotels -Destinationen, in denen lokale Tourismusprofis für alle Marketing-und Verkaufsbelange mit Know How zur Verfügung stehen. Derzeit sind über 400 Hotels aktive NetHotels.com Partnerbetriebe.

NetHotels.com weltweit aktiv - Tourismus ist keine Einbahnstraße

NetHotels.com expandiert weiter. München, Berlin, Südafrika, Toronto, Karibik und Lateinamerika stehen knapp vor der Eröffnung. Hans Jürgen Pfisterer: "Tourismus ist für uns keine Einbahnstraße. Das Internet ist in naher Zukunft der wichtigste Vertriebsweg für touristische Leistungsträger - Direkt-Vertrieb 24 Stunden sieben Tage die Woche, in der besonderen Verbindung von lokalen Inhalten und globalen Aktivitäten. Es ist unser Bestreben mit NetHotels Technologie und Know how die Welt noch kleiner zu machen".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***