Commtouch wählt e-lingo für Web-gestützte E-Mail Übersetzungen / Vereinbarung bringt E-Mail ohne Grenzen durch sofortige Übersetzung in mehrere Sprachen

Santa Clara/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Commtouch (Nasdaq:
CTCH), ein weltweit führender Anbieter Web-gestützter integrierter E-Mail Outsourcing Services, meldet seine Entscheidung für e-lingo als Provider für die Sofortübersetzung der E-Mails von Commtouch Kunden und ihrer End-User, und die Möglichkeit, über Grenzen und Sprachbarrieren hinweg zu kommunizieren. Die Ankündigung erfolgte am 2. März 2000 auf dem Jupiter Consumer Online Forum in New York.

(Foto: http://www.newscom.com(cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038)

Durch die Vereinbarung mit e-lingo werden Millionen von Commtouch E-Mail Usern in die Lage versetzt, per Knopfdruck aus ihrer Muttersprache in eine beliebige Sprache ihrer Wahl und umgekehrt
zu übersetzen. Die e-lingo Übersetzungsplattform wird in die Commtouch Mailbox-Optionen über ein Drop-Down Menü integriert, mit dem der Autor in der Lage ist, die zwei Sprachen des zur Übersetzung gewünschten Textes einfach anzuklicken. Der e.lingo Übersetzungsservice erfolgt praktisch unverzüglich und liegt zur Zeit für Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch vor. In Kürze werden Japanisch, Mandarin und Kantonesisch folgen.

"Jetzt, wo das Internet die Welt jeden Tag enger zusammenrücken lässt, stellt das Hindernis der Sprachbarrieren ein ernsthaftes Problem für die weltweite Verständigung dar", sagte Michael Ballard, President und CEO von e-lingo. "Als der führende internationale Anbieter von Branded E-Mail und Web-gestützter Kommunikation verfügt Commtouch in der Branche über einen etablierten Namen und einen hervorragenden Ruf. Die Ergänzung des umfassenden E-Mail Angebots durch die e-lingo Übersetzungsplattform stellt einen Quantensprung in der globalen Kommunikation dar."

"Unsere Partnerschaft mit e-lingo ist ein weiterer Meilenstein für Commtouch", sagte Yael Elish, Vice President, Strategic Development. "Die Möglichkeit der Kommunikation über Sprachen hinweg ist Teil unserer Innovationsvision als ein globaler E-Mail Service Provider. Commtouch freut sich darauf, die e-lingo Übersetzungsplattform in unsere bestehenden, in der Branche führenden Serviceangebote zu integrieren und für unsere User den Zugang zu Communities in aller Welt zu erweitern."

Über e-lingo

e-lingo ist das führende Unternehmen für eine Internet-Übersetzungs-Infrastruktur und Anwendungs-Service-Provider für Übersetzungslösungen an bedeutende E-Commerce-Unternehmen in aller Welt. e-lingo entwickelt und hostet eine Plattform der Best-of-Breed, Private Label, Realtime Sprachübersetzungslösungen -darunter: übersetzte Suche, Text, E-Mail und Webbrowsing - und macht es E-Commerce-Unternehmen so möglich, sich auf ihre Schlüsselkompetenzen zu konzentrieren. Durch Partnerschaften mit Inktomi Corp. und den führenden Anbietern maschineller Übersetzungen bietet e-lingo Portals, ISPs, E-Mail Providern, E-Commerce und Content Websites die höchste verfügbare Qualität für Internet-Übersetzungsservices an und ermöglicht damit eine drastische Steigerung der verfügbaren Inhalte und des Zugriffs auf ein riesiges neues Online-Publikum. Informationen über das Unternehmen und seine Serviceangebote sind online auf http://www.e-lingo.com erhältlich.

Über Commtouch

Mit Serviceleistungen an 10,3 Millionen aktive E-Mailboxes und 290 Schlüsselkunden in aller Welt ist Commtouch der weltweit führende Anbieter integrierter E-Mail Outsourcing Services. Commtouch E-Mail ist auf überlegene Leistungsfähigkeit und rasche Skalierbarkeit ausgelegt und bietet dem End-User Schnittstellen zu 18 der wichtigsten Weltsprachen.

Mit der Lieferung intuitiver, mit Auszeichnungen versehener E-Mail-Software seit mehr als neun Jahren bietet Commtouch seinen Kunden einen wirklich umfassenden, schlüsselfertigen E-Mail Service mit Optionen für erstklassige Kommunikationsdienste und Chancen im Direct Marketing an.

Commtouch wurde 1991 gegründet und verfügt über Geschäftsstellen in Silicon Valley, New York City, London und Tel Aviv. Weitere Informationen über das Unternehmen sind auf www.commtouch.com erhältlich.

Hinweis: Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen der Commtouch Software Ltd. Bei Bezeichnungen und Produktnamen in dieser Pressemeldung kann es sich um die Markenzeichen Dritter handeln.

ots Originaltext: Commtouch Software Inc.

Rückfragen bitte an:
Chris McCarthy, Commtouch Software, Inc.
Tel. (USA) 408-845-9903 oder cmc@commtouch.com
Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038 AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, 888-776-6555 oder (USA) 201-369-3469
Website: http://www.e-lingo.com