Kabel New Media übernimmt mit der Team4 GmbH eines der führenden Unternehmen im deutschen CRM-Markt und baut Marktposition damit signifikant aus ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kabel New Media übernimmt mit der

Die Kabel New Media AG übernimmt 100% der Team4 GmbH, Aachen/München, durch die Ausgabe eigener Aktien. Team4 ist mit 100 Mitarbeitern im Wachstumsbereich Customer Relationship Management (CRM) tätig. Das Unternehmen gilt als einer der herausragenden Anbieter unter den CRM-Spezialisten. Mit durchschnittlich 100% Wachstum p.a. hat Team4 sich seit Gründung 1996 als eines der führenden Unternehmen in der noch jungen CRM-Branche etabliert. Die Gesellschaft operiert mit einem Umsatz von 11 Mio. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 profitabel. Zu ihren Kunden gehören so renommierte Großunternehmen wie Infineon AG, Bayer AG, Heidelberger Druckmaschinen AG u.a.

Für Kabel New Media ist dies bereits die fünfte Akquisition seit dem erfolgreichen Börsengang im Juni 1999 und ein wesentlicher Schritt zum Ausbau der führenden Rolle als Partner für Großunternehmen bei der E-Business-Planung und -Implementierung. Die von Team4 eingebrachte Erfahrung im wachstumsträchtigen Segment CRM und in der Systemintegration ergänzt die Kompetenzen von Kabel New Media in idealer Weise im Business-to-Business- sowie im Business-to-Consumer-Geschäftsfeld. CRM wird als eine der Schlüsselaufgaben im zukünftigen E-Business angesehen, denn erst die konsequente Verarbeitung von Kundendaten durch CRM macht E-Business-Konzepte wirklich werthaltig. Daneben baut Kabel New Media seine IT-Leistungsfähigkeit mit dieser Akquisition bedeutend aus.Team4 verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Know-how bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen in Vertrieb und Marketing von Großunternehmen und stellt damit eine stabile Basis für weiteres personelles Wachstum im technischen Bereich.

Die vier Gründer und derzeitigen Manager von Team4 werden die Geschäftstätigkeit im Kabel New Media Netzwerk der Entrepreneure weiter ausbauen.

Die Kabel-Gruppe hat damit inklusive der noch nicht konsolidierten Unternehmen 500 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton.

Für weitere Informationen steht Ihnen am Donnerstag, 2. März 2000, um 15:00 Uhr (CET) der Vorstandsvorsitzende von Kabel New Media, Peter Kabel, in einem Conference Call zur Verfügung. Die Telefonnummer erfahren Sie unter: Frenzel & Co., +49-(0)6174-93 96 70.

Weitere Informationen:

Tina Kulow Director Corporate Communications Kabel New Media AG Tel.: +49-40-432 969-515 Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.com www.kabel.com

Ende der Mitteilung