SPEEDIA.COM stellt das Mobilfunk-Web-Portal der Firma auf der Wireless 2000 Conference vor, dem Treffen der Branchenvereinigung für die Mobilfunk-Telekommunikation

New Orleans (ots-PRNewswire) - SPEEDIA.COM hat der breiten Öffentlichkeit die Informations- und E-Commerce-Services im Mobilfunk-Web-Portal der Firma vorgestellt. Zu diesen Services gehören unter anderen die Bereitstellung von Emails, Nachrichten, Wetterdaten und Aktienkursen nach Bedarf über WAP-fähige Geräte wie Handys und Mobilfunk-Personal Data Assistants (PDAs). Bisher versetzten viele Mobilfunkgeräte, darunter digitale Handys, PDAs und Pager, die Benutzer in die Lage, im Einwegsystem über Short Message Service (SMS)-Protokolle Mitteilungen zu erhalten. Die Einführung der WAP-fähigen Geräte wie zum Beispiel die Handys und PDAs der neuesten Generation verschaffen dem Benutzer direkten Zugang zum Web. Die WAP-fähigen Geräte bieten qualitativ besseren, höher entwickelten und sicheren Zweiweg- Informationsaustausch. Dadurch ergibt sich für SPEEDIA.COM eine ganze Welt neuer Möglichkeiten, starke vertikale strategische Bündnisse aufzubauen und eine Vielfalt von Applikationen für den Unternehmen-Verbraucher- und den Bereich zwischen Unternehmen zu schaffen. Diese durch das WAP geschaffenen Möglichkeiten dehnen außerdem die Reichweite aller Informations- und Transaktionsservices, die bisher nur auf größeren stationären Geräten wie Desktop PCs zu finden waren, auf standortunabhängige Mobilfunkgeräte aus.

Daniel Doyon, Chief Executive Officer von SPEEDIA.COM, sagte anläßlich seines Besuchs der Wireless 2000 Conference in New Orleans:
"Als dem neuesten Stand der Technik entsprechender Anbieter von Informationsservices und Web-Informationen per Mobilfunk sowie E-Commerce-Befähiger ist SPEEDIA.COM strategisch positioniert, die Infrastruktur der Firma zu nutzen, indem sie alle ihre derzeitigen Informationsservices - darunter die Services auf Anfrage, die geplanten und die ereignisgesteuerten - auf alle WAP-fähigen Geräte ausdehnt. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Handybenutzer bis zum Jahr 2003 weltweit auf 1 Milliarde steigt. Laut Gartner Group wird erwartet, dass mehr als 95% der neuen Handys in den nächsten fünf Jahren WAP-fähig sein werden. Die Bereitstellung von Befähigungstechnologien wie WAP wird zunehmend wichtiger, da die innovativen Services für personalisierte Informationen weiterhin die Inanspruchnahme von persönlichen, geschäftlichen und E-Commerce-Transaktionen vorantreiben."

SPEEDIA.COM gehört zu 45% SPEEDUS.COM (Nasdaq: SPDE) und befindet sich in denselben Geschäftsräumen wie dieses Unternehmen. Die Services von SPEEDIA.COM werden auf dem Host von SPEEDUS.COM zur Verfügung gestellt. SPEEDUS.COM ist ein über eigene Einrichtungen verfügendes Hochgeschwindigkeits-Internet-Unternehmen mit Breitband-und Mobilfunkzugang. Weitere Informationen über SPEEDUS.COM erhalten Sie unter http://www.speedus.com.

SPEEDIA.COM
Die Services von SPEEDIA.COM können in Verbindung mit Internet-Inhalten, E-Commerce-Mobilfunk-, Computer- und Softwareangeboten für Telekommunikationsserviceanbieter als eigene Marke angeboten werden. Außerdem bietet SPEEDIA.COM sichere private Schnittstellen, um die vorhandenen Websites zu befähigen, ihre elektronischen Distributionsschienen schnell und problemlos um die von SPEEDIA.COM unterstützten Einrichtungen zu erweitern.

Die Services von SPEEDIA.COM beinhalten die Industriestandardtechnologien, darunter die Computer von Sun Microsystems und die Datenbanksoftware von Oracle, sowie die Industriestandard-Internet-Protokolle und Standards wie Java, HTML, HTTPS, XML und WAP. Damit die Benutzer jedwedes Gerät oder Medium ihrer Wahl einsetzen können, ist der Service von SPEEDIA.COM über alle digitalen Mobilfunk-Wide Area Networks zugänglich, darunter diejenigen, die auf der Code Division Multiple Access (CDMA)-Technologie, dem Time Division Multiple Access (TDMA), den Cellular Digital Packet Data (CDPD), dem Global System for Mobile Communications (GSM) und Mobitex beruhen.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen erhalten Sie auf der Website von SPEEDIA.COM unter http://www.speedia.com oder unter der Rufnummer (USA) 888-SPEEDIA (888-773-3342).

Alle Rechte vorbehalten. SPEEDIA.COM ist ein eingetragenes Warenzeichen von SPEEDIA LLC in den Vereinigten Staaten und/oder weiteren Ländern.

ots Originaltext: SPEEDIA.COM

Rückfragen bitte an: