Commtouch kündigt neue Allianzen in Spanien über die Lieferung von E-Mail für Millionen an / Lieferung von Web-basierter E-Mail unter Markennamen für spanische und katalanische Nutzer

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - - Mit Foto -

Commtouch (Nasdaq:
CTCH), das weltweit führende Unternehmen für integrierte E-Mail Outsourcing Services, markiert seine bedeutende Präsenz in den unterschiedlichen Online-Communities Spaniens und kündigte sechs neue Allianzen mit spanischen Unternehmen wie Recoletos, Advernet, Guay.com, LaNetro, Netjuice und TV Catalunya an.

(FOTO: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038 )

Diese Vereinbarungen werden der spanischen Internet-Community
mit Markennamen versehene, Web-basierte E-Mail und fortschrittliche Kommunikationsdienste in den lokalen Sprachen über die Webseiten dieser Commtouch-Kunden anbieten.

Die sechs neuen Partnerschaften, die das volle Spektrum der spanischen Medienlandschaft repräsentieren, umfassen einflussreiche Namen aus den Printmedien, Fernsehen, E-Commerce und den Online-Communities Spaniens.

Die Websites von Recoletos, einer der führenden Mediengruppen Spaniens, erhalten 40 Mio. Zugriffe pro Monat und rangieren unter den Top Ten der Medienwerte auf dem spanischsprachigen Markt.

Mit TV Catalunya wird erstmals E-Mail im Web in Katalanisch angeboten, der Nationalsprache des Baskenlandes. Katalanen stellen etwa 30 % der spanischen Internetnutzer dar, obschon sie nur 15,8 % der spanischen Bevölkerung ausmachen.

Ozu.com, betrieben von Advernet, ist eines der führenden Portale Spaniens und bietet die einzige spanische Suchmaschine mit einem kostenlosen Account für die Nutzer an.

Guay.com ist das erste unabhängige Portal in der baskischen Region mit Konzentration auf die unterschiedlichen Ressourcen für spanisch-sprechende Nutzer.

LaNetro, ein Netzwerk virtueller Communities mit lokalen Sites für jede einzelne der Städte und Regionen Spaniens, beliefert heute 85 % der spanischen Bevölkerung.

Netjuice ist eine Denkfabrik für E-Commerce im Internet, die intern neue Ideen entwickelt oder als unabhängige Berater für andere Unternehmen fungiert.

"Die Bildung von Allianzen mit den führenden Playern in den spanischen Medien positioniert Commtouch in einzigartiger Weise als den führenden E-Mail-Outsourcing-Provider in Spanien", sagte Gideon Mantel, CEO von Commtouch. "Wir sind begeistert von dem
Wachstum, das wir auf diesem wachsenden Markt erreicht haben, und freuen uns auf eine dortige langfristige Präsenz."

Commtouchs President Isabel Maxwell wird auf dem Global Internet Summit in Barcelona vom 22. bis zum 24. Mai sprechen.

Über Commtouch

Mit 10,3 Mio. aktiven E-Mailboxen und 290 wichtigen Kunden auf der ganzen Welt ist Commtouch das weltweit führende Unternehmen bei integrierten E-Mail-Outsourcing-Services. Commtouch E-Mail ist für eine überragende Performance und schnelle Skalierbarkeit entwickelt worden und bietet Schnittstellen für die Endnutzer in 18 der großen Weltsprachen.

Als der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter von Web-basierter E-Mail hat Commtouch mehr internationale Websites damit ausgerüstet als jeder andere E-Mail-Service auf dem Markt.

Nach neun Jahren der Lieferung von intuitiver, preisgekrönter E-Mail-Software wird Commtouch seinen Kunden weiterhin einen wirklich umfassenden, schlüsselfertigen E-Mail-Service zusammen mit Optionen für überragende Kommunikationsdienste und Möglichkeiten für Direktmarketing liefern.

Commtouch, 1991 gegründet, hat Büros in Silicon Valley, New York City, London und Tel Aviv. Zusätzliche Unternehmensinformationen sind unter hhtp://www.commtouch.com erhältlich.

Anmerkung: Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen von Commtouch Software Ltd. Andere Begriffe und Produktnamen in diesem Dokument können Warenzeichen anderer sein.

ots Originaltext: Commtouch Software Ltd.

Rückfragen bitte an:
Chris McCarthy von Commtouch USA, Tel. +1-408-845-9903, oder cmc@commtouch.com;
oder
Debbie Kay von Commtouch International, Tel. +972-9-863-6806, oder debbie@commtouch.com.

/Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038 AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, Tel. +1-888-776-6555 oder +1-201-369-3467.

Website: http://www.commtouch.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER