Wirtschaftskammer präsentiert neues Gründerservice im Internet

Maderthaner: "Diese Innovation setzt neue Maßstäbe" Gruenderservice.net: gründungsrelevante Infos per Mausklick

Wien(PWK) Heute, am 1. März 2000 startet die Wirtschaftskammer Österreich ihr neues Internetservice für Gründer. Unter der Internet-Adresse www.gruenderservice.net sind ab sofort alle gründungsrelevanten Informationen auf Knopfdruck abrufbar.

"Schon seit vergangenem Jahr bieten wir mit dem Gründer-Service in allen Bundesländern den one-stop-shop für Gründer, im dem jährlich 13.000 Personen persönlich beraten werden. Mit unserem neuen Internetportal ergänzen wir dieses Leistungsangebot und eröffnen nun die 'virtuelle Filiale' unseres Gründer-Service. Diese Innovation setzt neue Maßstäbe im Service-Profil der Wirtschaftskammer", so der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Leo Maderthaner.

Das neue Service im Internet bietet zahlreiche Leitfäden, Checklisten und Formulare zum Herunterladen und integriert auch die erfolgreichen Internet-Börsen der Wirtschaftskammer (Nachfolgebörse, Partnerbörse, Rent-a-Rentner-Börse). Auch der Zukunftsmarkt Franchising ist Teil des Leistungsangebotes des virtuellen Gründer-Service.

"Wir wollen mit diesem speziellen Service für Gründer nicht nur neue Maßstäbe in der Service-Qualität setzen, sondern auch gezielt die jungen Menschen ansprechen - und das in einer innovativen, leicht verständlichen Form. 'www.gruenderservice.net' ist künftig die erste Adresse für den erfolgreichen Weg in die Selbständigkeit", erklärt Alfons H. Helmel, Leiter des Gründer-Service Österreich.

Die offizielle Präsentation von "gruenderservice.net" findet heute im Rahmen des "e-Day" der Wirtschaftskammer ab 14.00 Uhr im Semperdepot (Lehargasse 6-8, 1060 Wien) statt. In einer Talkshow ab 17.15 Uhr diskutieren unter anderem Nicholas Negroponte und Elisabeth Pastor die Bedeutung der neuen Technologien für die Wirtschaft. Ab 20.30 findet im Palais Auersperg das e-Clubbing statt. (MH)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***