ots Ad hoc-Service: Plaut AG <AT0000954359> Plaut Aktiengesellschaft steigert Gruppenumsatz in 1999 um 26 Prozent

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Salzburg/lsmaning b. München. 1 März 2000 - Die seit dem 09. November 1999 notierte Plaut Aktiengesellschaft gibt anläßlich der heutigen Bilanzpresse- konferenz in München die ungeprüften Zahlen des Ergebnisses zum Geschäftsjahr 1999 bekannt.

Die erstmals nach US-GAAP bilanzierten Umsatzerlöse der Beratungsgruppe Plaut betragen 229,8 Millionen Euro und liegen damit geringfügig unter dem Plan. Der vergleichbare Vorjahresumsatz in Höhe von 182,4 Millionen Euro wurde um 26 Prozent gesteigert. Der Konzerngewinn nach Steuern ergibt trotz der mit der Börseneinführung verbundenen hohen Kosten ein positives Ergebnis von 1,5 Millionen Euro. Der hierdurch wie erwartet rückläufige Jahresüberschuß wird jedoch bereits im laufenden Geschäftsjahr mit einer Steigerung kräftig ausgeglichen. Auch für die Folgejahre weisen die Planungen deutliche Gewinnzuwächse aus, was erwarten lässt, dass sich das DVFA-Ergebnis, das 1999 bei 0,075 Euro liegt, kontinuierlich und deutlich verbessern wird.

Weitere Informationen werden auf der heutigen Bilanzpressekonferenz in München veröffentlicht, die ab 10:00 Uhr auch live im Internet (www.plaut.de) übertragen wird.

KONTAKT: Plaut Aktiengesellschaft

Monika Kretzschmar, Investor Relations, Tel. ++49 (0)89 96280-410, Fax -111, e-mail: monika.kretzschmar@plaut.de, oder

Tamara Rausch-Baumeister, Compliance Office, Tel. ++49 (0)89 96280-430, Fax -111, e-mail: tamara.rausch@plaut.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------