ots Ad hoc-Service: PSB AG <DE0006967607> Übernahme

Ober-Mörlen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

PSB AG übernimmt eNC Systems GmbH, Frankfurt und eNC Systems GmbH, Düsseldorf

Die PSB AG hat die eNC Systems GmbH, Frankfurt und die eNC Systems GmbH, Düsseldorf und Essen zu 100% übernommen. Die eNC Systems GmbH Düsseldorf und eNC Systems GmbH Frankfurt (ehemals Erdmann Network Computing GmbH) ergänzen die bereits vorhandene Systemhausstrukturen der PSB AG mit drei Standorten. eNC ist einer der großen ASP-Partner von Hewlett-Packard bzw. ASE-Partner von Compaq und betreut Großkunden, unter anderem Veba, Bayer, Aventis, HMR und General Motors, in NRW und dem Rhein-Main-Gebiet.

Hans-Ulrich Niedner, Vorsitzender des Vorstandes der PSB AG: "eNC hat eine lange Tradition als Systemhaus. Eine Vielzahl von hochqualifizierten System- Ingenieuren betreuen ein hochinteressantes Kundenpotential. Die Synergien mit den Systemhaus-Töchtern der PSB AG sind offensichtlich: bundesweite Betreuung von Großkunden, gemeinsamer Einkauf und Ressourcen- und Know-How-Sharing stärkt beide Partner."

Beide Unternehmen werden von den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern, Thomas Grethe und Bernd Reymann weitergeführt. Die eNC Systems GmbH, Düsseldorf und eNC Systems GmbH, Frankfurt werden im Jahr 2000 mit ca. 85 Mitarbeitern rund 45 Mio. DM zum Konzernumsatz beitragen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER