ots Ad hoc-Service: Fortec Elektronik <DE0005774103> Boom bei Halbleitern

Aschheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Boom bei Halbleitern -
Januar/Februar jeweils plus 100% Umsatzzuwachs Gewinnverzehnfachung Im Geschäftsfeld Halbleiter erwartet.

Bereits nach 8 Monaten im laufenden Geschäftsjahr (1.7.1999 -30.6.2000) der FORTEC Elektronik konnte der Umsatz des Vorjahres von 4,3 Mio. DM im Bereich Halbleiter wieder erreicht werden. Aus heutiger Sicht rechnet die Gesellschaft damit, die Planzahl von 6 Mio. DM Umsatz im Halbleiterbereich deutlich übertreffen zu können.

Mit der zunehmenden Dynamik beim Umsatzwachstum der Halbleiterchips erwartet die FORTEC mindestens eine Ergebnisverzehnfachung gegenüber dem Vorjahr auf ein EBIT von DM 400.000 für die Halbleiter-Sparte.

Das deutlich größere industrielle Geschäft der FORTEC mit den Geschäftsfeldern Powersupplies, Displaytechnik und Embedded Computertechnologie liegt mit plus 35% Umsatz- und Ergebniswachstum weiter im Plan.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER