ots Ad hoc-Service: Novasoft AG <DE0006778905> Novasoft AG: Vorläufiges Ergebnis für 1999 liegt über dem Plan

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Novasoft AG (WKN 677 890),
seit dem 15. November 1999 am Neuen Markt gelistet, gibt die vorläufigen Zahlen für das Jahr 1999 bekannt. Demnach liegen die Ergebnisse sogar leicht über den Planzahlen, die ein Wachstum von über 30 % vorsahen. Die vorläufigen Umsatzerlöse 1999 liegen bei 70,5 Mio. DM nach 50,8 Mio. DM im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung von über 38 %. Das EBIT beträgt 14,3 Mio. DM gegenüber 11,2 Mio. DM im Vorjahr und ist somit um 27,7 % gestiegen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass diese Zahlen bereits die Kosten der Börseneinführung beinhalten.

Novasoft gehört zu den führenden SAP-Beratungshäusern Deutsch-lands und hat sich auf Großkunden aus den Branchen Handel, Dienst-leistungen, Chemie und Automobil spezialisiert. Neben fünf deutschen Gesellschaften gehören zur Novasoft-Gruppe weitere Niederlassungen in England, Finnland, Singapur, den USA und seit kurzem Spanien.

Börsengang war der Höhepunkt im Geschäftsjahr 1999

Das Jahr 1999 stand bei der Novasoft AG ganz im Zeichen des Börsengangs. Ursprünglich für das 10-jährige Jubiläum am 1. Oktober 1999 vorgesehen, erforderte die Lage am Neuen Markt eine Verschiebung. Aufgrund eines besseren Börsenumfeldes konnte am 15. November die Erstnotiz erfolgen. Der Kurs der Aktie hat sich bezogen auf den Emissionspreis von 21 Euro mittlerweile mehr als verfünffacht; aktuell notiert die Novasoft-Aktie bei 110 Euro.

Die vorläufigen Zahlen sind als großer Erfolg zu werten. Dies umso mehr, als dass das Jahr 1999 vor dem Hintergrund des Jahrtausendwechsels für viele IT- Beratungsunternehmen ein sehr schwieriges Jahr war.

Auftragssituation verbessert sich weiter

Nachdem die Novasoft im letzten Quartal 1999 vor allem Projekte bei bestehenden Kunden weiterführte, konnte das Neukundengeschäft zu Beginn des Jahres einenAufschwung verzeichnen. Es finden in verschiedenen Gesellschaften der Gruppe Gespräche mit namhaften Unternehmen statt.

Kontakt:
Kirchhoff Consult AG