ots Ad hoc-Service: ABIT AG <DE0005122501> ABIT Lösung www.e-inkasso.de wird in GS-Software integriert

Meerbusch (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zugang zu 200.000 Kunden - Gandke & Schubert führend bei kaufmännischer Standard-Software

Die internetbasierende Forderungsmanagement-Softwarelösung www.e-inkasso.de wird in die kaufmännische Standardsoftware der Gandke & Schubert GmbH & Co. KG, Mönchengladbach, integriert. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen auf der CeBIT geschlossen. Damit erhalten rund 200.000 kleine und mittelständische Unternehmen über das Warenwirtschaftssystem GS- Auftrag, die Buchhaltungssoftware GS-FIBU und die Einnahme-Überschuß-Rechnungssoftware GS-EAR künftig per Schnittstelle die Möglichkeit zur direkten Nutzung der ABIT Forderungsmanagementlösung. "Über diese Kooperation erreichen wir ein attraktives Kundenpotential für unsere Internet- Lösung", sagte ABIT Vorstand Andreas Zehmisch.

Die 1988 gegründete Gandke & Schubert zählt zu den Marktführern bei kaufmännischer Standard-Software für Warenwirtschaft und Buchhaltung. Bei mehr als 200.000 Anwendern sind heute mehr als 400.000 Installationen der GS-Programme im Einsatz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 60 Mitarbeiter in Entwicklung, Vertrieb und Support.

Am Wasserturm 6
40668 Meerbusch-Lank